Neue (militante) Untergrundgruppierung gegründet: GCC "Ghjuventù clandestina corsa" - Verbindung zu rund 20 Brandanschlägen

  • Ah, Simeoni ist also Schuld an den Attentaten. Beziehungsweise seine Politik und die Trennung von seinen Koalitonspartnern PNC und Corsica Libera 2021. Wurde er nicht demokratisch gewählt? Erhielt seine Partei damals nicht fast 41 % der Stimmen und die anderen viel weniger? Muss doch Gründe gehabt haben...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Noch ein Bericht über einen Betroffenen, der überhaupt nicht verstehen kann, warum sein Haus Ziel eines der Attentate wurde.


    Er hat das Haus vor einigen Jahren von seinem verstorbenen Vater geerbt, der Künstler war und sich wohl viel mit der korsischen Sprache und Musik auseinandersetzt gesetzt hatte. Einer seiner Vorfahren sei geköpft worden, weil dieser sich geweigert habe, sich der genuesischen Herrschaft zu unterwerfen.


    Es wird vermutet, daß ihm vielleicht die Spekulation mit dem Grundstück unterstellt würde, weil er ein Teil des Geländes verkaufen musste, um die Kosten, die mit dem Erbe des Hauses verbunden waren, finanzieren zu können. Er habe das Haus immer nur selbst genutzt, nie vermietet und habe mit dem weiteren Verkauf des anderen Grundstücks auch überhaupt nichts zu tun, das sei Sache des jetzigen Eigentümers. Es habe auch nie irgendwelchen Ärger oder Bedrohungen im Vorfeld gegeben.


    Attentat en Corse : "L'indignation est à la hauteur de la douleur de toute la famille"
    Attentat en Corse : "L'indignation est à la hauteur de la douleur de toute la famille"
    www.corsematin.com


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das ist jetzt vielleicht etwas OT oder zu naiv, aber warum verpachtet so mancher Corse nicht etwas vom Grundstück, statt es zu verkaufen... somit könnte er doch auch die Erbschaftssteuer bezahlen?

  • Die Erbschaftssteuer ist ziemlich hoch in Frankreich. Da kommst Du mit Pacht alleine nicht weit. Wenn dann noch Kosten für die Renovierung dazu kommen…


    Und würdest Du Dir ein Haus auf ein gepachtetes Grundstück bauen? Ich nicht. Vielleicht noch bei Erbpacht.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich persönlich würde mir eine Unterkunft auf einem Pachtgrundstück(pachten bis zum Tod) zulegen... somit wäre mir geholfen und dem Verpächter auch. Nach meinem Tod fällt das Grundstück wieder in seinem Besitz und es bleibt in Korsischer Hand. Sollte doch alles irgendwie vertraglich fest zu legen sein.

  • Natürlich ist Simoeini schuld.


    Mir ist nicht ganz klar, wie das französische Recht die Pacht mit Baurecht bzw. die Erbpacht regelt. Da Freunde von uns eine privaten Bungalow in einer Anlage mit Mieteinheiten haben, scheint das wohl irgendwie zu gehen, bzw. kann man das vertraglich vereinbaren.


    Ich für meinen Teil glaube das die korsische Mafia, die ja eigentlich keine Geschäfte auf der Insel machen will, schlicht mit den Anlagen Geld wäscht und jeden vertreiben will, der durch Eigentum dieses Model gefährdet. Und da ist der gute Gilles auch mal im Weg.....


    Ich mein die Faschisten in Italien haben ja die AnfiMafiaBehörde auch mit einer Parteigängerin der Mafia besetzt und das Männchen, dass den IM spielt geht auch schon mal mit der CosaNostra Mittagessen......

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.