Mare a mare nord, Erreichbarkeit der Unterkünfte dem Auto

  • Hallo,


    mit Freude habe ich dieses tolle Forum und die Diskussionen gefunden.

    Ich plane im Juli den mare a mare nord zu wandern. Mein Partner ist Nichtwanderer und wir wollen uns -er mit dem Auto und dem Rad drauf- in den jeweiligen Etappenunterkünften treffen. Wisst ihr, ob alle Etappen mit dem Auto erreichbar sind? Habt ihr eine Idee, ob es neben den gîtes auch individuelle andere Unterkünfte, wie bed and breakfast, Hotel, Privatzimmer, etc gibt?


    Viele Grüße Juliane

  • Hallo Annette/Juliane,

    die Erreichbarkeit bekommst du doch über Strassenkarten raus. Refuge "a Sega" im Tavignanotal ist nur zu Fuss zu erreichen. Die Gites kann jeder buchen, egal wie er/sie anreist.

    Sonstige Unterkünfte kriegst du auch übers internet heraus. Dann siehst du auch, ob die Unterkünfte euch gefallen.


    Viel Erfolg und vorab einen schönen Uraub


    Andreas aus Ostbelgistan

    • Offizieller Beitrag

    Juliane

    Salut Juliane,

    ohne weiter nachzudenken kann ich dir sagen, daß das refuge A Sega ganz sicher nicht mit dem Auto erreichbar ist. Dein Partner könnte höchstens von Calacuccia aus mit dem Rad hinauf zur Bocca Arinella fahren, von dort aus 1,5 bis 2h zu Fuß zum refuge.

    Auch das eigentlich letzte gîte vor Cargèse - E Case/Revinda- ist nicht ganz mit dem Auto erreichbar. Bis zum Dorf Revinda kommt man mit einem nicht zu sportlich tiefergeem Auto, von da aus 30 min zu Fuß. Da das gîte aber zur Zeit wohl eh geschlossen ist, böte sich das Dorf als Treffpunkt sowieso an.

    Bezüglich anderer Unterkünfte würde ich dir eine eigenständige Internet Recherche empfehlen.

  • Hallo Juliane,

    also wenn dein Wanderplan mit dem "Mare á Mare nord" nicht schon total festgelegt ist, wäre eine Alternative der " Mare á Mare centre ".Da würde euer Plan ziemlich gut klappen.

    Grüße

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.