Bootsanhänger gestohlen

  • Mir wurde in der Nacht von gestern auf heute der Bootsanhänger für meinen Catamaran auf dem neu angelegten Parkplatz vor dem Plage de Saleccia gestohlen. Das Kennzeichen ist BT-NC 23. Nun habe ich ein Riesenproblem, den Cat zu transportieren.


    • Offizieller Beitrag

    andemu


    vielleicht hat sich den jemand nur ausgeliehen und er steht morgen früh ja wieder da...

    Nee, echt dumm. Aber leider habe ich da auch keine zündende Idee. Und einen Ersatzanhänger hier kaufen dürfte an der Zulassung scheitern.

    Bonne courage

  • Ist der zerlegbar? Kannst du ihn aufs Dach packen?

    (Ich weiß, dass damit vermutlich die Dachlast überschritten wird...)

  • Hallo Horst andemu,

    Du könntest erstmal unseren Bootsanhänger zum Transport ausleihen und ggf. den Cat bei uns in Patrimonio lagern. Falls Du das erwägst, melde Dich per PN.

    Ich werde hier die Augen aufhalten, aber das Nummernschild ist garantiert nicht mehr montiert.

    Gunter

  • Ist der zerlegbar? Kannst du ihn aufs Dach packen?

    (Ich weiß, dass damit vermutlich die Dachlast überschritten wird...)

    Klar ist der Cat zerlegbar. Ich muss ihn ja jedesmal auf dem Parkplatz zerlegen und die Teile einzeln zum Strand bringen, um ihn dort wieder zusammenzubauen. Immer ein hartes Stück Arbeit. Die Dachlast wäre bei meinem Fahrzeug nicht überschritten, aber dann müsste man erstmal einen passenden Dachträger vor Ort haben. 😉

  • Hallo Horst andemu,

    Du könntest erstmal unseren Bootsanhänger zum Transport ausleihen und ggf. den Cat bei uns in Patrimonio lagern. Falls Du das erwägst, melde Dich per PN.

    Ich werde hier die Augen aufhalten, aber das Nummernschild ist garantiert nicht mehr montiert.

    Gunter

    Das ist ein tolles Angebot! 👍 Vielen Dank! Ich denke gerade über den Plan B nach. Der Anhänger war in den letzten Jahren nur dafür da, den Cat vom CP „U Paradisu“ zum Parkplatz zu ziehen (dann die oben beschriebene Prozedur) bzw. retour, denn seit vielen Jahren stand er auf dem CP das ganze Jahr über. Also nach Hause muss der Cat nicht. 😉

  • Nun habe ich ein Riesenproblem, den Cat zu transportieren.


    Der Anhänger war in den letzten Jahren nur dafür da, den Cat vom CP „U Paradisu“ zum Parkplatz zu ziehen

    Geht es nur um die paar Meter vom Parkplatz zum Campingplatz? Dafür sollte sich doch einer der Hardcore-Offroader finden, der froh drüber ist, endlich mal seine sündteure Dachgalerie sinnvoll einzusetzen...

  • Geht es nur um die paar Meter vom Parkplatz zum Campingplatz? Dafür sollte sich doch einer der Hardcore-Offroader finden, der froh drüber ist, endlich mal seine sündteure Dachgalerie sinnvoll einzusetzen...

    Meistens ist auf der Dachreling halt ein Dachzelt montiert.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.