Was haben Deutsche Bahn und Corsica Ferries gemeinsam?

  • An erster Stelle muss selbstredend die mangelhafte Pünktlichkeit und Verlässlichkeit genannt werden.

    Am gestrigen Nachmittag begab sich gemäß italienischer Presse eine weitere Gemeinsamkeit vor Elba als die Mega Express 3 als gegen 16 Uhr aufgrund eines Ausfalls vor der Insel Elba liegenblieb. Stillstand der Fähre auf dem Weg nach Livorno und auch die Klimaanlage funktionierte wegen ausgefallener Generatoren nicht mehr.


    Viele Grüße

    Jürgen


  • Puhh, übel. Die Mega Smeralda von Nizza nach L‘Île-Rousse am Sonntag war superpünktlich. Lediglich beim Ausschiffen war’s eng und warm; eine Frau hyperventilierte. Aber da Unmengen von sapeurs pompiers an Bord waren, leisteten die sofort Erste Hilfe und zückten eine Papiertüte.

  • da kann die Deutsche Bahn locker mithalten, unsere Mädels wollten von Hannover nach Kiel zur Colorline nach Oslo, 3 Stunden Puffer, in HAnnover Verspätung wegen behördlicher Anordnung, um Hamburg rum wegen Oberleitungsschäden länger gebraucht, ok, aber von Hamburg Harburg nach Pinneberg 3 Stunden :dash: da in Pinneberg Äste und Kinder auf den Gleisen waren und dann den Zug nicht mehr bis Kiel fahren zu lassen sondern nur noch bis Neumünster und da wäre der Nahverkehrstzug nach Kiel weggewesen wenn er denn bis Neumünster gekommen wäre....... also in Pinneberg in ein Taxi, der Taxifahrer konnte kaum glauben wie lange sie von HH nach Pinneberg gebraucht hatten, mit NAvi und Blitzerapp hat er sie just in Time zum Schiff gebracht....... mal schauen ob das Taxi ersetzt wird. Ein Hoch auf den Taxifahrer....... :thumbsupparty:

  • Ja die DB,


    vor geraumer Zeit Fahrt mit dem ICE von Baden-Baden nach Hamburg. Kassel-Wilhelmshöhe

    war Feierabend. Technischer Defekt. Nach zwei Stunden Wartezeit stiegen dann die Fahrgäste

    aus einem vollen ICE in einen vollen ICE ein. Das nennt man dann übervoll.

    Für mich ist die Bahn ein Graus, die ich meide wo es geht.

    Am WE ist die ganze Familie Dampfzug gefahren, das hat Spaß gemacht und alles hat funktioniert.

    Die mechanische Zeit hatte schon was. Wir hatten nur Angst, dass einige Klimakleber unterwegs

    waren. Die Steinkohle für die Feuerung hatte schon was.


    Hat jemand Erkenntnisse warum die ME 3 einen Maschinenausfall hatte?


    Gruß


    Uwe :womo_01:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.