Neue Fährverbindung 2024 von Genua aus?

  • Heute gab es eine Pressemeldung im Corse Matin : Moby Lines will in der kommenden Saison 2024 mehr und neue Verbindungen u.a. nach Ajaccio anbieten. Als Nachtfähre von Genua aus. Hintergrund ist wohl - Zitat:

    "Die italienische Reederei, die durch den Einstieg von MSC (Mediterranean Shipping Company) in ihr Kapital gestärkt wurde, hat ihre Offensive für die Sommersaison 2024 geplant"

    Das wäre ja m.E. ein Lichtblick und besser kann es nur noch werden....übrigens:


    Das Chaos Management der CF verfolgte noch unsere letzten Besucher im Camp: Die einen sollten am frühen Abend ankommen – es wurde dann 2h nachts. Dafür durften sie früher aufstehen, denn die Rückreise fand dann (Info per mail, was machen eigentlich Menschen die nicht dauert auf Ihr Smartphone gucken?) richtig: FRÜHER statt (also um 4h aufstehen, wir sind mitten in den Bergen!) Den allerletzten Besuch wurde die Buchung erst storniert, dann fand die Überfahrt später wie angegeben statt. Fortsetzung folgt.

    Gestern Abend um 22h wollte ich bei CF meine Rückreise im Kostenvergleich prüfen: Leider waren dies wg. Total Ausfall des Reservierung Servers nicht möglich „Versuchen Sie es später noch einmal“.


    Ach da bleibe ich doch lieber hier….

  • Pressemeldung im Corse Matin

    Hatten die eine Quelle für die Information genannt? Vielleicht diese? ;)party:

  • Die o.g. Meldung von Dir ist überholt. Vielleicht hat die Redaktion genau wie ich es mache jetzt mal einfach auf die Internetseite Moby geschaut: Dort sind die Verbindungen bereits gelistet: Ab Mitte Juni und zu interessanten Preisen. Wäre für mich eine Alternative zu CF und ich müße nicht bis Marseille fahren um die umweltfreundlichste Überfahrt mit der Piana von der Meridionale zu machen .

    PS: Bild auf der Caricatura in Kassel gesehen.........

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.