Hat jemand von Euch noch Fotos vom ehemaligen Musée Oceanographique / Musée de la Mer in L'Île-Rousse?

  • Hallo zusammen,


    bis Ende der 1990er oder Anfang der 2000er Jahre gab es in L'Île-Rousse das ozeanographische Museum/Aquarium. Ich war da selber nie drin und kann mich auch nur ganz vage erinnern, es mal von außen gesehen zu haben.


    Hat zufällig wer von Euch noch Fotos von innen und von außen, die er/sie hier einstellen könnte?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Schorschi

    Hat den Titel des Themas von „Hat jemand von Euch noch Fotos vom ehemaligen Musée Oceanographique / Musée la Mer in L'Île-Rousse?“ zu „Hat jemand von Euch noch Fotos vom ehemaligen Musée Oceanographique / Musée de la Mer in L'Île-Rousse?“ geändert.
  • Hallo Georg,


    ich glaub, dass ich mal da war. Meine mich an ein Haus mit Smimmingpool zu erinnern. Im Pool waren gefundene/unabsichtlich ins Fischernetz gelangte Schildkröten, und bei 30 Grad Aussentemperatur war´s drinnen schön kühl.

    Ich habe aber damals keine Bilder gemacht. Leider gabs noch keine billigen Digitalkameras.


    Viel Erfolg für deine Suche von Andreas

  • Hallo Andreas,


    ja, der Umstand ist mir bewusst, daß das noch eine Zeit war, in der die elektrischen Kameras gerade so auf dem Tableau erschienen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich jemand, der/die seine alten Dias digitalisiert hat.


    Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, ich frage aus reiner Neugierde.


    Grüße

    Georgh

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Schorschi

    das war noch zu der Zeit als meine Aufenthalte auf der Insel ziemlich zielorientiert waren: ankommen, ab in die Berge und heimfahren. Eigentlich verdammt engstirnig, oder?

    Geändert hat sich das bei mir erst Ende der 90er Jahre, aber dann war ich zumeist nur im richtigen Winter auf der Insel.

    Und zugegeben: dieses Aquarium ist mir komplett unbekannt, ich weiß nur von der Forschungseinrichtung auf der Revellata-Halbinsel. :hail:

  • Hallo zusammen,


    das kleine Aquarium in Porto, Klick 2008, gibt es leider auch nicht mehr. Heute ist dort eine Bilderausstellung und das Office de Tourisme untergebracht.


    2013 gab es das in Porto auf jeden Fall noch. Leider habe ich von dem Aquarium mit seinen bedauernswerten Gefangenen keine Fotos gemacht, wegen der Dunkelheit und so:)


    Äußerst makaber fand ich unseren anschließenden Restaurantbesuch im damaligen Brise de Mer, mit Meeresfrüchtesalat und einem klein gehäckselten Tintenfischzeugs drauf, denn in einem der Wasserkäfige war nur noch ein einsamer Thaddäus drin, der andere war in unserem Salat gelandet. :Pparty:


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.