Suche Mitfahrgelegenheit Bastia - Sainte-Lucie-de-Porto-Vecchio / GR20 Süd - Anreiseschwierigkeiten

  • Hallo ins Forum,


    ein Freund und ich haben unsere erste Korsika-Reise geplant und wir freuen uns sehr auf die zwei Wochen im Mai.

    Wir haben geplant, zumindest den GR20 Süd in Angriff zu nehmen und werden also nur unseren gepackten Wanderrucksack mit uns führen.


    Etwas blauäugig haben wir Flüge von Frankfurt nach Bastia gebucht. Wir fliegen also am Sa. 04.05.2024 mit dem LH1092 und landen planmäßig um 18:05 Uhr in Bastia.


    Leider ist mir nun aufgefallen, dass die Busse erst wieder am Montag fahren und ich hatte gehofft, auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit für mich und meinen Kumpel zu finden.


    Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee, wie wir die Anreise nach Süden bewerkstelligen können?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Robert

  • Nächster Bahnhof ist Casamozza, paar km zu Fuß oder Taxi nehmen.


    Im Winterfahrplan (!) gibt es mehrere Verbindungen Casamozza-Ajaccio, die an allen Tagen (TLJ) auch Corte, Viavrio usw. berühren also das nördliche Ende des Südteils.

    Freitags fährt demnach (im Winter...) die letzte Bahn 19:13, allerdings nur bis Corte. Die vorletzte fährt durch, allerdings Abfahrt 17:50. Schaut nach Übernachtung an der Küste aus...


    edit: gelöscht, Sa abend / So fährt nix.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.