Exorbitante Fährpreise?

  • Deutzdx


    Ursprung dieses Threads war das Erstaunen von Sprotte ob der scheinbar "exorbitanten" Tarife im August. Flottenhistorie war nicht sein Thema.

    Korrekt, ich habe nur Unklarheiten, die man nicht so stehen lassen kann, aus dem Weg geräumt, bzw. aufgeklärt. Viele Threads kommen etwas vom Thema ab. :thumbsupparty:

  • Mhhhh

    ::,,II8


    die Fähre hab ich gestrichen - wenn - dann im Oktober ab Stuttgart für 360 Euro hin und zurück !!

    Mit Sitzplatzreservierung und 23 kg Gepäck


    Wohn 20 Minuten vom Flughafen weg :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo,

    ich fasse mal paar Antworten zusammen.

    • Rabatt Gutscheine (30%/50%) greifen nicht, da z.B. die Fahrzeuglänge unter 5 Meter sein muss.
    • Andere Preise (günstiger) nehme dafür gerne Tipps an (andere Uhrzeiten/Browser/Apps genutzt)
    • Ab-Anreise: zwingend Toulon oder Nizza. (Ich weiß, andere Abfahrthäfen sind günstiger).
    • Fahrzeug ist länger als 5 Meter und in der Höhenrange bis 2,40 Meter
    • Ja, Nachtfähre mit Kabine.
    • Datum nicht verschiebbar
  • Hallo,


    ja dann ist das wirklich schwierig. Da bleibt dir eigentlich nur, dass du regelmäßig nach den Preisen schaust und abwartest. Ich habe auch noch nicht gebucht und warte jetzt ab. Teurer kann’s ja nicht mehr werden, sonst wären höchstwahrscheinlich im Sommer viele Fähren leer. Eventuell kommen nochmal Rabattaktionen, hierbei muss man aber wirklich genau vergleichen, ob man überhaupt was spart. Am besten löschst du regelmäßig in deinem Browser die Cookies und Websitedaten.


    Gruß Louis

  • Also mich nerven die aktuell gezeigten Fährpreise auch ::,,II8


    Werde wohl diesmal nicht im voraus buchen und dann im April kurz vorher entscheiden, ob ich überhaupt mit Bulli auf die Insel will.


    Vor ein paar Jahren habe ich das ähnlich gemacht, bin dann aber hauptsächlich wegen des besseren Wetters "am Festland" geblieben - und habe dann Südfrankreich (geografisch evtl. nicht ganz richtig...) als ebenfalls phantastische Landschaft kennengelernt, z. B. den Gorge du Verdon.


    Und im Juni bin ich ja eh auf Korsika, mit dem Flieger und einer Qionggruppe :)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.