Caldarelli - Fluglärm durch Flughafen Figari

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand Infos geben zum Ort Caldarelli und Lärmbelastung durch Flughafen Figari?

    Wir haben dort eine schöne Unterkunft für den Sommer gefunden. In den Bewertungen schreibt jemand, dass der Ort in der Einflugschneise liegt und es zu Lärmbelästigung kommt. Laut Vermieter gibt es nur Samstags etwas mehr Flugverkehr und es wäre unproblematisch :Sparty:


    Hat jemand hier Erfahrungen und kann mir davon berichten?


    Danke und viele Grüße

    Claudia

  • ich würde einfach die diversen plattformen mittels der kartensuchfunktion nach wohnungen in der unmittelbaren nähe eures favoriten durchsuchen und dann die bewertungen durchforsten.

    dabei vielleicht beachten, dass diejenigen mieter, die die nähe zum flughafen loben wahrscheinlich auch resistenter gegenüber dem fluglärm sind. 8)party:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia Clato ,


    mit 6-20 Flugbewegungen pro Tag ist Figari wohl sicherlich kein Hotspot für Fluglärm ...

    Davon werden die meisten Flüge wohl mit Turboprop-Maschinen bedient, die für mich persönlich eine deutlich entspanntere Lärmkulisse bieten als Maschinen mit Jet-Triebwerken (auch wenn Jet-Triebwerke dank Mantelstrom-Technik immer leiser werden, z.B. die Airbus A320) und eben auch kleineres Start- bzw. Landegewicht haben (daher auch kürzere "Wahrnehmungs-Zeiten") ...


    Näheres zu Flugbewegungen z.B. hier:

    Figari Sud-Corse Airport (FSC/LFKF) - Flightradar24

    Figari Sud Corse (FSC) Ankünfte und Abflüge | Live-Flugstatus

    Figari Sud-Corse Airport (FSC/LFKF) | Arrivals, Departures & Routes

    Figari Sud-Corse Airport Arrivals etc.


    Ich persönlich würde mir daher keinen Kopf machen wg. evtl. Lärmbelästigungen ...


    Schönen Urlaub + gute Zeit auf der Insel wünscht aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo Ernest,

    Wir liegen hier ja auch in der Nähe zum Flughafen Ajaccio. Ich empfinde es eher umgekehrt. Die Turboprops sind länger hörbar, die hörst Du teilweise bis 10 min.z.B bei Starts. Die Jets sind zwar minimal lauter aber nur relativ kurz.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.