Tipps/Infos/Fragen zur E-Mobilität in Bezug zu Korsika.

  • Also ich behaupte mal, dass die Ladestruktur auf Korsika besser ist, als in vielen deutschen Regionen. Gerade in Ajaccio ist es kein Problem eine freie Ladestation zu finden. Allein im Zentrum über 90.

    Alles recht und gut, Chris, nur hilft das denen die irgendwo in def „Montagne“ wohnen nicht viel.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Pasquale Paoli


    Hallo Jean Paul, Die Ladeanzeigen wurden nicht überprüft. Ich weiß auch nicht seit wann diese Regelung greift. Bei der Buchung im Februar wurde ich schon nach Elekto/ Hybrid gefragt. Bei der Einschiffung in Marseille spielte am 17.03.2024 die Ladeanzeige auch keine Rolle. Erst ein paar Tage vor der Abreise, kam die Mail. Beides Mal war die A Galeotta das Schiff der Wahl. Neben Mir wurde ein Nissan Qashqai E_power

    geparkt. Ich weiß gar nicht ob er eine Ladeanzeige hat, da ja der Verbrenner permanent mitläuft um den Strom für den Antrieb zu erzeugen.


    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal einen eigenen Thread zum Thema aufgemacht und den bestehenden Thread hierher verschoben.

    Was ich z.B. ganz hilfreich fände, wenn wir hier Ladesäulen entlang der Reiseroute Richtung Korsika auflisten könnten, an denen E-Auto-Gespanne laden können, ohne das dafür der Wohnwagen abgekoppelt werden muss.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    leider ist es uns dieses Jahr nicht vergönnt, nach Korsika zu reisen. Wir mussten gesundheitlich bedingt Corsica Natura absagen, und wenns ganz schlimm kommt, war 2023 das letzte Mal..

    Unser Neffe reist aber als fünfköpfige Familie mit einem reinen Elektroauto (kein Hybrid) eine Woche nach Porto Vecchio und eine Woche nach Porto. Dazu habe ich folgende zwei Fragen:

    Gibt es Einschränkungen bei Moby hinsichtlich Elektroautos?

    Wir ist die Ladeinfrastruktur speziell in diesen beiden Regionen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG Wolfgang und Marianne

  • Guten Morgen,

    Im Raum Porto Vecchio hat es über 40 Stationen, mindestens ein Viertel davon sind Schnelllader. Der Großteil davon liegt im Norden der Stadt, im Supermarktviertel.

    In Porto gibt es nur 5 Stationen, bisher. Davon ist keiner ein Schnelllader. Also auf dem Weg dorthin in Ajaccio laden. Dort gibt es inzwischen über 150 Stationen.

    Gruß Heiko

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.