diverse Fragen zu online Buchung bei corsica ferries

  • hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe soeben bei cf folgende Buchungen online getätigt:


    2.9 von Livorno nach Bastia mit Nautel (Außenkabine) also am 1.9 geht´s abends an Bord, eine Person + PKW

    8.9 von Bastia nach Savona Tagesüberfahrt ohne Kabine eine Person + PKW


    der Gesamtpreis knapp 300,00 Euro - mhhhh ist noch okay denke ich ...., bei ML habe ich nicht nachgeschaut


    nun meine Fragen:


    bei der Buchung habe ich meinen KFZ Typ aus der Liste auswählen können (Audi Q2), die Daten Länge/Breite/Höhe bzw. Autokategorie wurden automatisch ermittelt, was mich jedoch gewundert hat, dass Autokennzeichen wurde nicht abgefragt, dafür aber die Nr. meines Personalausweises...., muss man evtl. das KFZ-Kennzeichen nachträglich eingeben oder im Hafenbüro ?


    ich habe dann per e-mail eine Buchungsbestätigung erhalten, jedoch ohne einem QR-Code, nur die Reservierungs Nr. und die Reisedaten sind darauf vermerkt,

    muss man sich für den check-in im Hafenbüro melden, mich wundert es, denn früher gab es nen QR-Code der auf dem Parkplatz durch das Personal gescannt worden ist.


    Beste Grüße aus München


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    im März, also letzten Monat, war es noch so wie du im letzten Absatz beschreibst. QR-Code und Perso wurden in Livorno sowie Bastia gecheckt. Die Nr. meines Perso musste ich meiner Erinnerung nach nicht angeben. Kennzeichen ebenfalls nicht angegeben.


    Hilft dir das weiter? ::,,II8


    Grüße aus Köln

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Das Kennzeichen musst du nicht angeben (zumindest war das bisher nie so)
    der Personalausweis ist nur als Sicherheit für dich, musste ich auch nie zwingend angeben

    also kann - kein muss

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

    • Offizieller Beitrag

    Man kriegt bissl vorher eine Mail. Dann kann man online einchecken und dabei die Kabine wählen. Dann gibt es nen QR. Das wars auch.

  • und oftmals kriegt man ein paar stunden vorher sogar noch ne sms, dass man eine handbremswende machen soll, weil die fähre gecancelt wurde und man jetzt von einem ganz anderen hafen abfahren muss. 8)party:

  • und oftmals kriegt man ein paar stunden vorher sogar noch ne sms, dass man eine handbremswende machen soll, weil die fähre gecancelt wurde und man jetzt von einem ganz anderen hafen abfahren muss. 8)party:

    Allerdings hab ich da noch nie was von er Verbindung ab Toulon gehört, meistens nur die Kurzen ab Livorno ::,,II8


    Meine Tochter hat, nachdem ihr das bei Livorno nun schon 3 mal passierte, die Fährverbindungen jetzt immer an/ab Franz Festland gebucht

    Toulon, Nizza oder Savonna

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Gilla: haus und hinfahrt hatte ich schon im januar gebucht, die heimfahrt dann eben erst im sommer.

    das kombiniert die vorfreude mit einem gewissen nervenkitzel ob man auch wieder zurückkommt.

    notfalls hatten wir ja noch das gummiboot zum selberrüberpaddeln dabei.

    das wäre sogar noch schneller gewesen als so manche moby-überfahrt in letzter zeit…

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.