• Hallo,

    weiss jemand ob die Hütte in Asinau auf dem GR 20 wieder eröffnet ist und ob man dort reservieren kann? Über die Nationalparkseite kann man nur Zelte mieten in Asinau, ich hab allerdings im Netz Fotos einer neue Hütte gesehen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Hütte wird wieder öffnen, der gardien hat seinen Prozess gegen den parc gewonnen und darf weitermachen. Allerdings weiß ich nicht, bis wann die Holzstruktur* wieder aufgebaut sein wird.

    Eine Reservierung wird trotzdem nur im Zelt (auch Leihzelt) möglich sein, da diese Holzkonstruktion nicht als Schlafunterkunft genutzt wird.


    * diese wird jedes Jahr nach der Saison demontiert und im Frühjahr wieder aufgebaut. d.h. das im Bereich der Asinao von Mitte Oktober bis Mitte Mai keinerlei Wetterschutz für Wanderer existiert !!

  • Vielen Dank, jetzt verstehe ich besser was da los ist. Ich habe ein Zelt reserviert. Wir gehen erst im August, dann dürfte die Holzkonstruktin hoffentlich stehen.

    Ich habe auch noch versucht eine Alternative zu finden, bei de Bergerie d'Asinau aber die mailadressse von der Besitzerin Aline scheint nicht zu stimmen. Weiss jemand wie man sie sonst erreichen kann?

  • Hallo,

    weiss jemand ob die Hütte in Asinau auf dem GR 20 wieder eröffnet ist und ob man dort reservieren kann? Über die Nationalparkseite kann man nur Zelte mieten in Asinau, ich hab allerdings im Netz Fotos einer neue Hütte gesehen.

    Hallo Andu,

    wann möchtest du denn hin? Ich plane Ende übernächster Woche dort vorbei zu wandern und weiß dann ggf. Näheres. Ich habe irgendwo gelesen, dass dort irgendeine Holzhütte in der Saison aufgebaut wird, aber wohl nur für den Gardien. Da ich mit Zelt laufe bin ich zum Glück unabhäng von Hütten und Leihzelten.


    Grüße Butterfly

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.