Hallo zusammen,
für den ersten April wurde der Launch einer neuen App angekündigt:

Das klingt erstmal interessant. Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus dem Artikel:
"Die Idee entstand aus einer Beobachtung heraus. Wenn sie reisen, erkunden Audrey Nicoli und Alexis Vautrin gerne Städte in ihrem eigenen Rhythmus und suchen nach Hilfsmitteln, um ihre Geschichte zu verstehen, ohne die klassischen Touristenrouten zu durchlaufen. Sie stellten jedoch fest, dass es keine spezielle App für Bastia
Aus dieser Erkenntnis heraus entstand Point Storia, eine App, die ihren Nutzern die Möglichkeit bietet, die Stadt auf andere Weise zu entdecken, und zwar mithilfe einer interaktiven Karte, die historische Stätten auflistet und Themenrouten vorschlägt. Zu jedem Ort gibt es einen ausführlichen Inhalt, der auf der Grundlage von historischen Recherchen und lokalen Anekdoten, die von Experten gesammelt wurden, verfasst wurde.
Audrey und Alexis wollten jedoch mehr als nur einen Kulturführer anbieten. Daher dachten sie sich eine zusätzliche Funktion aus: Partnerschaften mit Händlern, die den Nutzern der App exklusive Vorteile bieten. „Wir wollten eine App, die es uns ermöglicht, eine Stadt in unserem eigenen Tempo zu erkunden, ohne Zeitdruck, mit genauen Informationen und lokalen Anekdoten“, erklärt Audrey Nicoli.
Point Storia beschränkt sich jedoch nicht auf das Kulturerbe. Sein Konzept beruht auch auf einer Partnerschaft mit lokalen Händlern, die den Nutzern exklusive Vorteile bieten. „Das Ziel ist es, die lokale Wirtschaft zu beleben, indem wir die Menschen miteinander verbinden."
Ich werde das mal im Auge behalten, sofern ich es bis Anfang April nicht wieder vergessen haben sollte.
Grüße
Georg