FAQ -Funktion ins Forum eingebaut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ernest hatte die Idee, dass wir einen Bereich schaffen sollten in dem man auf einen Blick eine Linkliste zu den hilfreichsten Threads zu häufig gestellten Fragen angezeigt bekommt. Das haben wir über ein FAQ Plugin umgesetzt. Die FAQs sind gleichlautend zu den verschiedenen Forenkategorien angelegt und können schnell direkt unter dem jeweiligen Forum angeklickt werden.


    Da die Links manuell angelegt werden müssen wird man am Anfang hier noch nicht viele Informationen finden. Ich denke aber, dass gerade Ernest intensiv daran arbeiten wird, dass dieser Bereich mit der Zeit sehr informativ ausgebaut wird.


    Natürlich freuen wir uns über die Mitarbeit aller User. Um einen gleichmäßigen Stil der eingestellten FAQs zu gewährleisten bleibt es aber den Team-Mitgliedern vorbehalten einen FAQ Punkt zu generieren und zu bearbeiten.


    Ich würde deshalb vorschlagen, dass Ihr Eure Tipps zu hilfreichen Threads per PN an Ernest Teemitrum: schickt damit er die FAQ Verlinkung erstellen kann. Ernest wird dazu sicher auch noch seinen "Senf" dazu geben. Ich sag einfach mal viel Spass mit der neuen Funktion.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde deshalb vorschlagen, dass Ihr Eure Tipps zu hilfreichen Threads per PN an Ernest Teemitrum: schickt damit er die FAQ Verlinkung erstellen kann. Ernest wird dazu sicher auch noch seinen "Senf" dazu geben. Ich sag einfach mal viel Spass mit der neuen Funktion.


    Hallo Gunther,


    erst noch einmal Danke für Idee und Umsetzung!


    Deinen Vorschlag zur Vorgehensweise finde ich gut und erkläre mich gerne bereit zur möglichst einheitlichen und userfreundlichen Umsetzung! In meinem anderen "Forumsleben" war ja schon mal "Archivar" ... n///briid
    Insbesondere gefällt mir Deine Idee gut, von unseren Usern Vorschläge machen zu lassen! Da muss ich nicht alles durchsuchen ...
    Halten wir also fest: für "Links" ist Eric zuständig, für FAQs also jetzt ich.


    Aus Faqorum (wo liegt das denn nun bitte schön?? h/% h=% n///==co )
    Ernest


    PS: der Account "Archivar" steht ja dem gesamten Team zur Verfügung um damit Wiedereinträge aus alten Quellen zu kennzeichnen!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.