Ferienhaus September/Oktober

  • Hallo Beate,


    ich habe es noch nie erlebt, dass in einem Ferienhaus kein Geschirr und keine Töpfe vorhanden sind. Manchmal ist die Ausstattung vielleicht etwas dürftig oder, wie Gunther schreibt, zusammengewürfelt, aber es hat doch immer genügt. Das wird doch meist auch gar nicht genau aufgelistet. Dann steht da vielleicht pauschal etwas von "Geschirr" oder "gut ausgestatteter Küche" etc., aber eine Genaue Aufstellung, wie viele Teller, Gläser, Töpfe etc. da sind, habe ich noch nie in einer Beschreibung gesehen. Vielleicht steht ja auch in Euren Unterlagen was dazu, aber Ihr konntet es wg. des Sprachproblems nicht erkennen??



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Guri,


    Ihr seid ja wirklich sehr hilfreich. Vielen vielen Dank. Da werde ich gleich mal schreiben.


    Wir haben über Gites de France gebucht. Und in deren Unterlagen steht gar nichts.


    Wenn die Sachen nicht zusammenpassen habe ich kein Problem damit. Nur blöd wäre es, wenn keine Pfanne da wäre oder kein grosser Topf um Nudeln zu kochen.



    Hallo Guenter,


    unsere Wohnungen haben wir schon gebucht. Zwei verschiedene, ein Haus im Süden und eine Wohnung im Norden.


    Danke


    Beate

  • Hallo,



    also, wir haben angefragt, ob Geschirr etc. vorhanden ist. Die Antwort war: ja es ist Geschirr, Besteck und Töpfe da, aber nur das Notwendigste.


    Damit können wir jetzt auch nichts anfangen, d.h. wir werden alles, was wir brauchen, mitnehmen. Im Auto geht das ja einfach.


    Wir sind nämlich beide begeisterte Köche und wären sehr unglücklich, wenn wir die ganzen leckeren und teilweise unbekannten Sachen aus den Supermärkten und Märkten nicht ausprobieren könnten.



    Viele Grüsse


    Beate

  • Hallo,


    darf ich Euch nocheinmal um Hilfe bitten:


    Wir haben jetzt die Buchungsbestätigung von Gites de France für die gebuchten Wohnungen vorliegen. Es ist auch alles schon bezahlt.


    Jetzt steht auf der Bestätigung unten:


    Nous vous demandons de contacter le propriétaire ou la personne chargée de l'accueil au moins 3 jours avant le début de votre séjour. Vous conviendrez ensemble de l'heure de votre arrivée et du lieu de rendez vous pour votre accueil......


    Ich verstehe zwar, dass hier gebeten wird, mindestens 3 Tage vor der Ankunft anzurufen. Aber warum?? Das ist mir absolut unklar. Es ist doch alles bezahlt.


    Dass man ein paar Stunden vorher anruft, damit der Vermieter mit dem Schlüssel vor der Tür stehen kann, wäre mir verständlich, aber 3 Tage vorher?


    Könnt Ihr mich aufklären?


    Danke


    Beate

  • Salut Beate,


    bei dem Anruf 3 Tage vor Ankunft soll mit dem Vermieter (oder seinem Stellvertreter) der Zeitpunkt der Schlüsselübergabe vereinbart werden, das ist alles!
    Kann ich verstehen, denn sonst kann er seinen Tag ja nicht richtig planen.


    Einen schönen Urlaub wünsch' ich Dir!


    Gruß Capitella ::)))

  • Danke Capitella,


    trotzdem ist das für mich unlogisch. Man kann doch sowieso nicht vor 16.00 h in die Wohnung. Also kann der Vermieter seinen Tag ganz gut planen. Und ob man dann um 16.30 h oder 17.30 h oder noch später ankommt, das weiss man doch 3 Tage vorher noch nicht Deshalb wäre es für mich logischer 3 STUNDEN vorher anzurufen, da hat man doch einen besseren Überblick. Und so kenne ich es auch von Ferienwohnungen rund um die Welt.


    Aber naja. Jetzt bin ich nur gespannt, wie dieses Telefon ablaufen soll, nachdem wir kein französisch sprechen. Das kann ja lustig werden.


    Beate

  • Hallo Beate,


    wie verlief die Buchung über gîtes de france? Ging das ohne Probleme? Ging das schnell bis die Unterlagen etc. kamen? Wie in meiner Vorstellung geschrieben, möchte ich auch nach Korsika und hoffentlich schon nächstes Jahr.
    Dann aber auch gerne in eine Ferienwohnung oder in ein -haus (je nachdem, ob noch Freunde mitkommen). Bisher waren wir immer nur in Hotels. Langsam werde ich es aber müde und es dürstet mich eher nach
    den "eigenen" vier Wänden. Daher suche ich noch nach geeigneten Seiten bzw. vielmerh Angeboten.
    In dem Thread habt ihr ja schon ein paar vorgeschlagen FeWo für Juli gesucht']FeWo für Juli gesucht
    Die habe ich mir abgespeichert und werde sie nach und nach auch durchschauen, aber deine genannte ist da noch nicht dabei (wenn ich richtig geguckt habe), darum frage ich nach. :)

    Ansonsten wollte ich auch noch auf
    www.tourist-online.de/ schauen, wie die Angebote sind. Auf Deutsch geht es ja doch etwas leichter für mich. Habe nur noch nicht rausgefunden, wie man zwischen Haus und Wohnung filtert und ob das überhaupt geht.


    Liebe Grüße
    Jenny

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.