Ferienhaus / Ferienwohnung

  • Hallo !


    Eigentlich wollten wir nach 2 Sardinien Urlauben mal Elba bereisen. Da wir aber gestern erfahren haben, dass unser Haus auf Elba nicht mehr zu
    vermieten ist, haben wir uns entschieden auf Korsika nach einer Unterkunft zu suchen.
    Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder suchen ein Haus oder eine Wohnung die nahe am Strand ist, da wir mit
    unseren kleinen gerne an den Strand laufen würden und auf das Auto
    überwiegend verzichten wollen.


    Zeitraum 08.06. - 22.06.13. +-2 Tage
    2 Schlafräume und wenn möglich Waschmaschine.


    Wir würden mit der Fähre von Savona nach fahren oder von Livorno nach .
    Kann uns jemand helfen? Oder ein Tipp geben ?


    VIELEN DANK!
    Katrin

  • Hallo Katrin,


    ein Zwischending zwischen Bungalow im am Strand (wie es Klaus vorschlägt) und alleinstehendem Ferienhaus bzw. Ferienwohnung wäre vielleicht das hier: Eine sehr entspannt geführte, luxusfreie Anlage oberhalb von Algajola (zwischen Ile Rousse und ) mit sauberen, intakten Appartements, Bungalows und Wohnungen ohne irgendwelchen Chichi.
    Die Position in der Balagne beim Örtchen Algajola finde ich optimal. Kleiner Haken für Familien mit kleinen Kindern: der schöne große, breite und langgezogene Strand fällt zunächts etwas steiler ab. Weiter draußen wirds dann wieder seichter.
    Auch sonst werdet Ihr dort Elba (wohin ich quasi qua Geburt gebunden bin ;-)) nicht vermissen.
    Der Veranstalter Ameropa hätte dort in Eurer Wunschzeit und mit Eurer Wunschausstattung (2 Schlafzimmer, Waschmaschine) noch was im Angebot. Direkt zu buchen käme in diesem Fall teuerer.
    Wenn Ihr die (Nord-)Westküste in Betracht zieht, solltet Ihr auch über Nizza als Abfahrtshafen nachdenken. Zwar müsst Ihr 150km mehr Autobahn investieren, kommt dafür aber direkt vor Ort an und profitiert von beträchtlichen Familienermäßigungen ab den französichen Häfen.


    Grüße vom Philipp

  • Hallo Klaus und Philipp,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Gerne darf es auch ein Bungalow sein.Die Anlage in Algajola schaue ich jetzt mal an.



    Gruß Katrin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.