Sonntags von Bastia nach Porto Vecchio?

  • Hey,


    wir kommen am Samstag 21.9. um 18.15 Uhr in an mit der Fähre. Busse fahren ja leider abends nicht mehr Richtung Porot Vecchio. Und am nächsten Tag, Sonntag, ja leider auch nicht? Wie kommen wir am besten in den Süden? Taxi ist ja zu teuer... Und Mietwagenstationen haben Sonntags wohl auch geschlossen..


    Danke & lG
    Julia

  • Hallo Julia


    Diese Variante wird zeit- und kostenmäßig ein mittlerer Alptraum. Ich hoffe, die Fähre ist nicht gebucht; bringt für Passagiere ohne Auto eh nix außer zusätzlichen Reservierungsgebühren.
    Wie andernorst schon angeklungen geht in der Nachsaison der beste Weg von Rom in den Süden Korsikas über Sardinien.


    Hier mal ein praktikabler Vorschlag:


    20.9. C.vecchia ab (Tirrenia): 22.30, Olbia an: ca. 6 Uhr (21.9.)
    Olbia Fährhafen ab (öffentlicher Bus, Firma "ARST"): 6.30 oder 8.10 Uhr, Santa Teresa an: 8.36 oder 10.14 Uhr
    S. Teresa ab (Fähre "Saremar", Moby ca. 12€ teurer): 11.15 Uhr, Bonifacio an: 12.15 Uhr
    Bonifacio ab (Bus, Firma "Eurocorse") 12.50, P.Vecchio an: 13.20 Uhr


    aktuelles Preisbeispiel für 2 Personen mit Innenkabine (Dusche/WC) auf der Fähre nach Sardinien:


    Fähre nach Olbia: 119€ (Sonderpreis bei Vorabbuchung, nicht erstattungsfähig)
    Bus nach S. Teresa: ca. 10€
    Fähre nach Korsika: 33€
    Bus nach : ca. 16€


    ohne Kabine wirds ca. 60€ billiger


    anders gesagt: mit Kabine legt jede/jeder insgesamt 90€ hin, ohne reichen 60€;
    Zug von Rom schlägt nochmal mit 5€ p.P. zubuche


    bei Interesse gern genauere Infos


    Philipp

  • philipp: Auch zwischen Bonifaziu und Portivechju geht in September Sonntags kein Bus! Walter hat Recht, nach Puretta fahren die Bussen auch am Sonntag! Und selbstverständlich ist die Fähre schon gebucht, sonst hätte Julia wohl selber eine andere Route gesucht...


    Amicizia,


    Marilena

  • @ Marilena und Helen,


    im gegensatz zu anderen lese ich die Posts komplett und recht genau. Deshalb habe ich die Fähre freitag abends empfohlen, um SAMSTAGS erreichen zu können.
    Zum anderen hat nämliche Julia laut einem anderen Thread, den sie gestartet hat von Rom bzw. Civitavecchia aus reisen wollen. Vermutlich, weil sie sich dort aufhält? Nur deshalb frug ich auch, ob die Buchung fix ist, denn es macht ja eigentlich keinen Sinn, nach B zu fragen, wenn man sich schon unabänderlich auf A festgelegt hat...
    Ich bin also nicht ganz blöd, werd mich aber künftig blöd stellen, wenn nach Alternativen gefragt wird. Meine zeit kann ich auch mit Dingen verbringen, die mir nutzen.


    Philipp

  • in Bonifacio gibt es eine Mietwagenstation von Europcar. Dies hat auch Sonntags geöffnet.
    Adresse
    PORT DE PLAISANCE
    20169 BONIFACIO Frankreich
    Öffnungszeiten


    Mo - So 08:00-14:00
    Mo - So16:00-19:00


    Sixt am Flughafen ist jeden Tag bis 23 Uhr besetzt. Da muß man halt das Taxi Hafen zum Flughafen investieren.

  • @ Marilena und Helen,


    im gegensatz zu anderen lese ich die Posts komplett und recht genau. Deshalb habe ich die Fähre freitag abends empfohlen, um SAMSTAGS erreichen zu können.
    Zum anderen hat nämliche Julia laut einem anderen Thread, den sie gestartet hat von Rom bzw. Civitavecchia aus reisen wollen. Vermutlich, weil sie sich dort aufhält? Nur deshalb frug ich auch, ob die Buchung fix ist, denn es macht ja eigentlich keinen Sinn, nach B zu fragen, wenn man sich schon unabänderlich auf A festgelegt hat...
    Ich bin also nicht ganz blöd, werd mich aber künftig blöd stellen, wenn nach Alternativen gefragt wird. Meine zeit kann ich auch mit Dingen verbringen, die mir nutzen.


    Philipp


    hallo Philipp,
    warum bist du soo empfindlich, es geht doch gar nicht um dich! Was soll das denn ::))) ? Meine verhaltene Kritik ging in Richtung der Fragesteller! Wieso nimmt jemand eine Fähre und denkt nicht an die Weiterrreise?
    Cool down,
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.