Auf Korsika spezialisierte Reiseveranstalter

  • Hallo zusammen,


    für unsere letzten beiden Urlaubsreisen nach Madeira und auf die Azoren war es sehr bequem, die ganze Reise bei einem spezialisierten Reiseveranstalter zu buchen, so dass trotz mehrfachem Insel- bzw. Hotelwechsel alles ganz einfach war bei der Voraborganisation.


    Eigentlich möchten wir das bei dem für nächstes Jahr geplanten Korsika-Urlaub wieder genauso machen, sind aber überrascht, dass das Angebot an auf Korsika spezialisierten Reiseveranstaltern sehr dürftig zu sein scheint. Man trifft bei der Suche immer wieder auf Rhomberg-Reisen, die aber offensichtlich sehr teuer sind. Da Rhomberg auch Madeira und die Azoren im Programm hat, hab ich deren Preise für unsere getätigten Reisen mit dem verglichen, was wir bezahlt haben, und bei Rhomberg kosteten die Reisen immer gleich mehrere hundert Euro mehr. Auch für Korsika kommen mir die Rhomberg-Preise unheimlich hoch vor. Dazu sind mir nur noch ein paar kleine Veranstalter aufgefallen, die allerdings ein sehr begrenztes Hotel-Angebot haben.


    Es wäre uns wichtig bei einem Spezialisten zu buchen, da wir insgesamt 4 Stationen auf Korsika einplanen. In , Ajaccio, L'Ile Rousse und irgendwo am Cap Corse. Irgendein großer Veranstalter, bei dem man 2 Wochen Strandurlaub buchen kann, hilft uns also nichts.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich noch irgendwo ein Korsika-Spezialist mit einer großen Anzahl an Hotels im Angebot versteckt, den wir bisher übersehen haben? Oder würdet Ihr uns gleich raten, die Buchung direkt bei den Hotels zu machen?


    Vielen Dank & viele Grüße,


    Mirco

  • Hallo Mirco,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich glaube, dass sich hier im Forum hauptsächlich Individualreisende tummeln. Es ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass Reiseveranstalter hier schon einmal Thema gewesen wären. Klar, der Name Rhomberg fiel schon mal, aber sonst wüsste ich keinen. Hast Du mal auf Paradisu.de geguckt? Vielleicht wird dort noch jemand erwähnt?


    Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Mirko,


    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in diesem phantastischen Korsika-Forum!

    "... ob sich noch irgendwo ein Korsika-Spezialist mit einer großen Anzahl an Hotels im Angebot versteckt ..."


    Das glaube ich eher nicht. Denn Korsika ist kein "typisches" Pauschalreiseziel wie z. B. das von dir erwähnte Madeira. Auch dadurch, dass es auf Korsika eher weniger Hotels und eher mehr Campingplätze und FeWo's gibt, ist das wohl für Reiseveranstalter eher nicht so interessant. Dazu kommt, dass der "typische" Korsika-Tourist ein ganz entschiedener Individualist ist, der sich alles selbst aussucht und sich dann die Einzelbausteine zusammenbucht.


    Wenn du aus dem Südwesten Deutschlands wärst, hätte ich einen Tipp für dich: LUXAIR TOURS bieten ab Luxemburg sehr schöne Pauschalreisen in ausgesuchte Hotels auf Korsika in den von dir erwähnten Gebieten an. Aber auch DERTOUR oder TUI haben Korsika in ihrem Angebot. Die Angebote für 2014 sind aber noch nicht online und die neuen Sommerkataloge gibt es auch noch nicht. Da wird es ca. Ende November bis diese herauskommen.


    Zu den Preisen: Sicherlich ist Korsika teurer als Madeira, mach dir da mal keine Illusionen. Das Lohn-/Gehaltsniveau in Frankreich liegt praktisch genauso hoch wie bei uns in D. In Madeira arbeitet man noch für VIEL weniger Geld, wodurch die Hotels den Veranstaltern auch günstigere Preise machen können. Mit Korsika hast du garantiert keine preisgünstige Urlaubsdestination gewählt, dafür aber wunderschön!


    Viel Spaß bei der weiteren Planung!


    LG - Barbara ::)))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirco,


    schön, dass Du uns gefunden hast!
    Aber in der Tat verdankt dieses Forum seine Seele den Individualtouristen ...
    Mir ist jetzt der eine oder andere Veranstalter auf der Insel bekannt, der Tourenpakete zum Selbstfahren anbietet, daher ist es wichtig:
    wie gut sind deine/eure Kenntnisse der frz. Sprache? :hmm:


    Gruß aus CircuitEnVoitureorum
    Ernest


    PS: sind meistens Unternehmen, die Busreisen auf der Insel anbieten und auch die öffentlichen Linien betreiben.

  • Hallo,
    meine Frau und ich würden gerne 2014 eine geführte Berg & Wandertour in Zelten und Hütten ca. 6-10 Tage vollziehen. Wir suchen einen Reiseanbieter da wir kein französische können und wir in dieser Hinsicht auf der Sicheren Seite sein wollen.
    Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar.
    Gruß
    Mike

  • Salute Mike,


    neben Eric bieten auch wir von naturaMUNDO Wanderreisen auf Korsika an, z.B. den Mare a Mare - die Ost-West-Durchquerung Korsika, wo wir in 8 Tagen von der Ostküste über die Castagniccia, , die Hirtenregion Niolo, Evisa bis an die Westküste nach Piana laufen …


    A presto,
    Katarina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.