Fahrrad mieten rund um Ghisonaccia/Aleria

  • Hallo, ich überlege mein Fahrrad mitzunehmen oder lieber unten ein MB zu mieten.


    Hat jemand Erfahrung mit Vermietungen und evt Preise?


    kawi grüßt alle Liebhaber des Forums

  • zu Bikes und Co kann ich relativ wenig sagen.
    Wir hatten vor einigen Jahren zurück ein deutsches Ehepaar kennengelernt. Sie hatten sich südlich von niedergelassen und unter anderm eine Verleih für Fahrräder aufgebaut. Wir haben leider keinen Kontakt mehr und ich weiß auch nicht mehr wo es genau war.
    Hab jetzt mal geg**gelt ob es dazu was gibt was mein Gedächtnis auffrischt. Hab aber leider nichts gefunden was passen könnte.
    Aber immerhin dies

  • Aktualisiert am 27.11.2013



    Hallo Kawi,


    meine bescheidene Meinung zum Thema. Im Zweifel würde ich das eigene Bike mitnehmen. Wenn du mit dem Auto anreist sowieso. Die MTB und RR, die ich bisher zum Leihen auf Korsika gesehen habe, waren allesamt Ausschuss.


    Zu altipiani in :
    Vario ist wohl ein Schweizer Hersteller. Der Typ von altipiani ist ja auch Schweizer meines Wissens. 21-Gang-Schaltung weist darauf hin, dass die Dinger nicht mal ansatzweise "state of the art" sind. Entweder anrufen und genau erkundigen oder sein lassen. Auf Verdacht hinfahren würde ich keinesfalls.
    Allerdings... gleich neben altipiani ist die beste Kneipe in (immer voller Locals) und neben der Kneipe ist die beste Bäckerei in . Wenn das mal kein Grund ist, nach zu fahren.


    Zum Link von Guenter:
    Die Specialized sind ok. Modell von 2012, eher unterste Preis-/Qualitätsklasse. Aber wenigstens steht Specialized drauf. :appl:
    Die Leihgebühr von 19 Euro/Tag ist auch in Ordnung. Vergleiche das mit der Leihgebühr für RR und MTB auf Mallorca. Da ist es ein paar Euro günstiger aber das wundert ja nicht.


    Dann gibt es in Furiani an der RN 193 den Bikeladen VéloShop. Das war früher "DistriCycles" und die waren bis Frühjahr in Borgo und sind nun umgezogen. Da war ich im Oktober noch im Laden und die haben richtig Ahnung zum Thema Radfahren. Die würde ich fragen. Tel.: 04.95.38.31.69 oder veloshop@orange.fr


    Direkt in Alèria oder [definition=16]Ghisonaccia[/definition] ist mir noch kein Bike-Verleih aufgefallen.


    Bike im Flieger: Germanings 50 Euro pro Strecke. Die anderen Anbieter liegen wahrscheinlich in etwa daneben.


    Cheers
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Es kommt drauf an, wie intensiv du Fahrrad fahren möchtest. Also für einen Tagsausflug würde ich einfach ein Fahrrad mieten und mir somit die ganzen Transportprobleme ersparen. Wenn es aber ein richtiger Mountainbike-Urlaub werden soll, würde ich das eigene Rad bevorzugen. Das erspart dir dann vielleicht einigen Ärger und du weißt genau auf was du dich einlässt.


    Grüße


    Suny

  • Das ist klar. Wenn ich nur ein paar Stunden oder einen Tag mit einem Rad rumcruisen will, raffel ich das Rad nicht mit auf die Insel. Dann leihe ich mir so ein olles Möhrchen - Hauptsache die Bremsen funktionieren. :golly:


    Grüße
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • So, ihr Lieben, jetzt sind die ersten deutschen Ferien auf der Insel fast vorbei und viele waren auch dieses Jahr wieder zu Pfingsten dort.


    Vielleicht kann mir aktuell jemand sagen, ob es rind um [definition=16]Ghisonaccia[/definition] eine Vermietung gibt.
    Kann ja ab 2014 sein..


    ))))


    kawi

  • du könntest das einfach googlen. oder ist das mangelnde französisch das problem?
    ich hab's grad neugierigerweise mal gemacht, zwischen porti vechju und bastia ist nix, weder im telefonbuch
    noch bei corse-tourisme.info.
    wie ist es denn mit der unterkunft, vielleicht verleihen die was?

  • Hallo kawi, es gibt in Korsika ein paar Anbieter mit gut ausgestatten MTBs. Diese befinden sich aber nicht in der umittelbaren Umgebung. Vielleicht wäre es vorab aber erst einamal sinnvoll, dass du mitteilst, was du mit dem Fahhrad anstellen willst. Nur im Hinterland auf kleinen Sträßchen fahren oder auf Waldpisten oder im Gelände......in deiner unmittelbaten Umgebung wirst du aber keine akzeptablen MTBs auftreiben.


    hier ein paar links=> Location de vélos en Corse, à
    RadSport Gramberg
    camp corse mountainbike tours & more


    ansonsten gäbe es noch dieses Forum => MTB-News.de
    gibt dort mehrer Threads mit Korsika


    wenn du Vorschläge für Touren brauchst...einfach melden....kenne mich in Korsika sehr gut aus


    gruß Chris

  • Der la Perla in Ghissonaccia, hat mir gesagt, das ich vorbei kommen soll. Welche Qualität die Räder haben werde ich sehen. Größere Touren sind nicht geplant.


    Ich werde berichten...)

  • Hallo
    Hänge mich hier rein weil ich das gleiche Problem habe.
    Für einmal Biken will ich mein Rad nicht mitnehmen.


    Hast du einen Verleih in der Nähe gefunden?


    Hat der la Perla Mountain Bikes zu verleihen?



    Danke
    Grüsse
    Bernhard

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.