Korsika mit Hund

• Ja,

Viele meiner korsischen Bekannten vermieten über boo…. com.

Oder such in anderen Portalen

Da kannst ja Hund mit eingeben.

Gegend, Zeitraum….

Wir waren im Mai oft froh, ein festes Dach über uns zu haben-und auch teilweise Heizung.

Die Preise sind in der Vorsaison noch recht moderat.

Fürs Cap Corse kann ich Dir als Anlaufstelle Saint Florent empfehlen.

Wir waren sehr oft dort !

Und zu der Zeit ( April) noch sehr angenehm und nicht überlaufen.

Hast ja noch Zeit 😀

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Reisefan

Hallo John,

im anderen Thread hattest Du bei Übernachtungen sinngemäß von ggf mal wild campen gesprochen. Das ist hier verboten. Bitte denk dran..

Ansonsten für Deine geplante Reisezeit ist sicherlich eine Unterkunft mit Heizmöglichkeit zu empfehlen...

• Mit wild campen meinte ich auch nur im Notfall mal eine Nacht im Schlafsack, falls der Plan für die Übernachtung aus irgend einem Grund platzt.

Wenn das in einem Land nicht gern gesehen wird und/oder verboten ist, halte ich mich als Gast weitestgehend an die Regeln.

Und der Camptourismus im WoMo hat ja echt so massiv zugenommen, dass ich gut verstehen kann, dass man auch dort genervt ist, wo man früher vielleicht etwas toleranter war.

Aber mein Ziel ist ja sowieso dann eher B&B, gerade wenn es noch richtig kalt sein kann.

• Offizieller Beitrag

Also das kann ich bestätigen. Vor einigen Jahren Anfang Mai auf dem Campingplatz Cabanella bei Asco war die Nacht im Zelt echt saukalt. Und ich hab n'en echt kuscheligen Daunenschlafsack von Mammut. Auf den Platz konnte man fahren obwohl noch kein Inhaber anwesend war. Damit gab es am nächsten Morgen weder Baguette noch eine warme Dusche. Also in den Bergen muss man in der Jahreszeit mit solchen Bedingungen rechnen.

Schön war es trotzdem.

Ach ja weil du es angesprochen hast. Wenn man französisch spricht dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit den Korsen sehr nette und interessante Gespräche zustande kommen. Und es spricht nichts dagegen jemanden anzusprechen wo man evtl. sein Zelt aufschlagen kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.