Sonderangebote bei Corsicaferries

  • Hab vor einer Woche - Livorno gebucht. Die gleiche Überfahrt kostet jetzt mit dem 25%-Sonderangebot 18 Euro mehr!!! Da sind wohl vorab mehr als die 25% draufgeschlagen worden. Fahren sonst nur mit Moby, da die in den letzten Jahren immer deutlich günstiger waren und die Zeiten bei uns immer gut paßten, hatten dort noch nie irgend ein Problem. ist nicht nur wegen solcher Angebotstrickserei mit Vorsicht zu genießen, die lassen gefühlt auch häufiger mal eine Überfahrt ausfallen (wir hören jedes Jahr die Klagen von -Geschädigten). Bin auf unsere Erfahrungen gespannt.


    Gruß
    Bernd

  • Wir haben am 23.01.2014 Überfahrten mit von Savona nach und zurück für fünf Personen mit jeweils zwei Kabinen gebucht, Hinfahrt am 10.06. und Rückfahrt am 20.06.2014. Bei einer Buchung heute müssten wir bereits 57 EUR mehr bezahlen. Man muss also die Angebote von genau vergleichen, zumal nur einzelne wenige Fahrten mit Sondertarifen zu finden sind. :hmm:

  • Hab vor einer Woche - Livorno gebucht. Die gleiche Überfahrt kostet jetzt mit dem 25%-Sonderangebot 18 Euro mehr!!! Da sind wohl vorab mehr als die 25% draufgeschlagen worden. Fahren sonst nur mit Moby, da die in den letzten Jahren immer deutlich günstiger waren und die Zeiten bei uns immer gut paßten, hatten dort noch nie irgend ein Problem. ist nicht nur wegen solcher Angebotstrickserei mit Vorsicht zu genießen, die lassen gefühlt auch häufiger mal eine Überfahrt ausfallen (wir hören jedes Jahr die Klagen von -Geschädigten). Bin auf unsere Erfahrungen gespannt.


    Gruß
    Bernd


    In einzelnen Fällen mag es so sein, dass die zwischenzeitlichen Erhöhungen den Rabatt (über-)kompensieren. Für viele andere Fälle trifft das aber definitiv nicht zu. Das "Auto+Fahrer"-Paket gabs bislang jedenfalls nicht für 53€. Jetzt schon. Und dass "gefühlt" unzuverlässiger sind als Moby kann vielleicht auch daran liegen, dass deren Verkehrsleistungen nach Korsika ungefähr 10 mal so hoch sind.
    Hierzulande zerreißt man sich ja auch öfters das Maul über die Telekom als z.B. über 1&1, ohne daraus den zwingenden Rückschluss ziehen zu können, dass 1&1 das bessere, zuverlässigere Unternehmen wäre.
    Wichtig ist aber der Hinweis, dass mit dem Rabatt eine Verschlechterung der Konditionen einhergeht. Die Fahrten zum Standardtarif kann man (gegen Gebühr) umbuchen, das rabattierte Angebot hingegen nicht.


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fährenstrapazierer,


    anlässlich der -Aktion "-25%" habe ich mal auf die Verbindungen meiner Übersicht geschaut und doch tatsächlich einige wenige Überfahrten gefunden, die das schöne rote Label trugen!
    Kleiner Schönheitsfehler halt: die Bezugspreise für die Ermäßigung wurden zwischen 7% und 33% angehoben ... n///briid
    So kostet eine meiner angedachten Überfahrten immer noch das gleiche, nur jetzt mit rotem Label dran! w§§§l/ng
    Zur aktuellen Übersicht.


    Meine Grüße aus Fährenrouletteorum


    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.