Korsika oder Kroatien?

  • Letztes Jahr war ich hier Imperial Camping | Insel Rab, Kroatien in Kroatien
    campen, aber diesen Sommer soll es nach Korsika gehen. Da ich noch nie dort
    war, wäre es wirklich hilfreich, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben
    könnte. Ich campe am liebsten, wenn also irgendwer ein paar gute Campingplätze
    kennt, würde ich mich über eine kleine Info richtig freuen. Danke

  • Hallo Tim, gute Wahl, Korsika bietet die gemütlichere Anfahrt, als Kroatien.
    Wenn du auf der Insel ankommst, stellt sich fast immer die Frage, rechts oder links rum. Anfangs bin ich auch immer der Nase nach gefahren und hab in die Plätze reingeschnuppert. Dabei haben sich eine handvoll sentimentalbestimmter Plätze ergeben.
    Im Uhrzeigersinn landest du nach vielen Kilometern Ebene auf Fautea, ein kleiner Platz der sich durch die witzig in die Büsche hineingegrabenen Standplätze auszeichnet.
    Weiter an die Südspitze, nach Bonifaccio.
    Dort würde ich dir den Camping les illes vorschlagen, sehr schöner Blick über die Meerenge nach Sardinien, nahe am Zentrum aber leider keinen Strand direkt vor dem Zelt, dafür einen gepflegten Pool.
    Fährst du aber gegen die Uhrzeigerrichtung wäre meine erste Übernachtung, ein paar Kilometer nördlich von St. Florent, der Camping a Stella, liegt direkt in einer kleinen Bucht und zum aklimatisieren genau richtig, in der Zeit um Ostern, kannst du sogar vom Zelt aus die Delphine beobachten.
    Weiter Richtung , ab die Küstenstrasse, Achtung sehr sehr pitoresque, korsischer Strassenbelag, in der Bucht von Argentella, der Camping la Morsetta, der genialste Kieselstrand ever.
    Ausprobieren und dich an den Farben freuen.
    Weil das Landesinnere anscheinend auch sehr schön sein soll, musst du in hoch ins Restonica Tal auf den dortigen Camping direkt am Fluß. Glaube es ist der Camping Tuani.


    Dies sind meine liebsten, du wirst deine bestimmt auch selber entdecken, sei froh wenn sie offen sind, lass es kosten weil je nach Reisezeit, ist es wie überall, Hauptsache abends steht das Zelt.
    Mir sind die Beschreibungen der Plätze auf ihren jeweiligen Webseiten meist zu pauschal, meine Vorschläge lassen andere die Hände über den Kopf zusammenschlagen oder sie sagen gar nichts.
    Nämlich dann mit Absicht, weil nicht alle Eskimos den anderen, die Eislöcher verraten, wo es die meisten Fische gibt.
    Nicht Bange machen lassen, immer genug Wasser und Wein einkaufen, bevor es auf den Platz geht und viel Spaß, Hans

  • Hallo Tim


    Hast du Martins Seite Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika schon entdeckt? Dort gibt es ein Campingplatzverzeichnis ( Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas ) und zu fast jedem mindestens eine Kritik und teilweise auch Bilder. Die Karte gibt dir einen Überblick, wo es überhaupt Campingplätze hat - die einzelnen Beschreibungen können dir bei der Platzauswahl behilflich sein.


    Kroatien haben wir uns auch schon mal überlegt, aber aktuell bevorzugen wir die vergleichsweise kurze Anfahrt nach Geuna oder Savona… Richtung Kroatien graut mir vor der langen Autofahrt.


    Liebe Grüsse und viel Spass beim Pläne schmieden!
    Nina

  • Hallo Tim,


    könntest Du vielleicht mitteilen wann Du im Sommer nach Korsika willst. Mit dem Zelt, mit dem Wohnwagen oder mit dem Womo. Willst Du/Ihr nur einen Badeurlaub machen oder auch wandern?
    Wenn Du ein bißchen mehr"Fleisch an den Knochen" lieferst, könnte man die Sache etwas vertiefen.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Tach Tim TimP:!
    Genau! Bitte erzähle etwas genauer von Deinen Wünschen, dann gibt es hier sicher ganz konkrete Vorschläge.
    Alleine, Familie? Mit Hund oder ohne? Berge oder Strand?
    Action? Grins!


    Grüße
    wolfgang d%$c)4

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.