Verlassene Dörfer im Südosten?

  • Hallo,
    wir sind im September wieder 3 Wochen in Ste Lucie/. Unsere Kinder sind inzwischen auch etwas größer (3 und 5), so dass sie sich auch für mehr interessieren. Wir machen gerne kleine Wanderungen (Rucksacktrage) und hier ist immer gut, wenn es ein spannendes Ziel gibt. Hat hier jemand Tips für diese Gegend (plus bis 1-2 Stunden Fahrzeit)? Gibt es dort zum Beispiel auch ein verlassenes Dorf, wie Occi? Was kennt Ihr, was würdet ihr empfehlen?
    Schönen Dank
    britzise

  • Arraggio wollt ich auch grad sagen, ich hatte damals meinen 8jährigen sohn dabei, der fand das super.
    ist aber sehr heiss auf dem hang, ich würde da frühmorgens hinfahren oder nach 15h, und viel wasser mitnehmen.
    sonst kenn ich da leider nix für kinder, ausser natürlich dem meer :winking2:

  • Danke für eure Tips! Das werden wir uns sicher ansehen - liegt ja auch relativ in der Nähe. Was uns letztes Jahr auch gut gefallen hat sind die Kletterparks - Ospedale und der am Cavo (der am cavo ist für kleine Kinder besser). Gibt es noch so was (abenteuerliches) in der Richtung?
    Schöne Grüße
    Britzise

    • Offizieller Beitrag

    Hi britzise:
    also die schon oben genannten 3 Tipps sind gut! Alles auch für Kinder super. Bei Cucuruzzu ist schon der Spaziergang dorthin schön (durch einen "Zauberwald").


    Ist zwar keine Wanderung, aber die Bootsfahrt in Bonifazio zu den Grottes et Falaises geht auch gut mit Kids, wenn sie nicht seekrank werden oder sehr ängstlich sind. Unsere jedenfalls fanden es damals prima.


    Gruß
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.