fährfragen 08-2014

  • Hallo zusammen,wie schon in meiner Vorstellung angedeutet soll es bald nach Korsika gehen, speziell zur Fähre hätte ein paar Fragen:


    Wie gesagt soll es ab Südfrankreich losgehen ( Toulon, Nizza, Marseille ).Abf. Sonntag in Euskirchen 23,08 , Fähre Montag mittag 24,08Rückfahrt ist für den 14,09 geplant.


    Es soll mit corsicaferries rübergehen.


    - „Brauche“ ich bei einer Tagfähre eine Kabine? Vorteile / Nachteile ?


    - Wenn ich meine gebuchte Fähre verpasse kann ich dann ohne Probleme auf eine spätere Fähre umbuchen?


    - Ich fahre mit Womo und Anhänger, muss ich den Anh. Spereat buchen oder gebe ich die Gesamtlänge bei der Buchung an?


    - Macht es sinn ggf. nur die hinfähre zubuchen, da ich nicht die gesamten 3 wochen an einem ort verbringen werde und ich über die insel tingeln werde und dann ab einem anderen hafen zurückzufahren und dann vorort zubuchen?



    Ich freue mich auf eure Antworten!



    Vgalex

  • Servus Du gestresster urlaubsreifer.....


    Für Deine Anfrage wäre die Agentur Turisarda die richtige Adresse, nein ich bekomme keine Provision, nur ich selbst mache das so, weils einfacher ist. Natürlich könnte ich selber buchen, mache das ja schon lang genug, aber ich muss jedes Mal feststellen, [definition=57]Probebuchung[/definition] mache ich selbst, die Krauses sind meist billiger und am Telefon lassen sich die Fragen, die Du alle hast, schnell klären.
    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit nicht vorzubuchen, sondern in den Hafen fahren und dort buchen, dann kannst Du fahren wann Du möchtest, umbuchen geht nicht immer, bei besonderen Angeboten z.B. garnicht.


    Grüße Det

  • - Tageskabine ...hat natürlich den Vorteil das man die Dusche benutzen kann ... (...es gibt /gab aber auf auch frei zugängliche Duschen auf den Fähren .. .mit Einschränkung ob auf allen Fähren nutzbar ???
    - umbuchen ist bedingt möglich ... und wenn Fähre verpasst ??? ... so wie mir bekannt kann man > Kulanz< gegen Gebühr umbuchen
    - Anhängerdimension wird bei Buchung abgefragt
    - Rückfahrt separat buchen macht Sinn wenn man unabhängieger bleiben will. Muß nicht zwingend wesentlich teurer werden als bei gleichzeitiger Buchung mit Hinfahrt.


    Viel Spass auf der Insel

  • Hallo Alex!


    „Brauche“ ich bei einer Tagfähre eine Kabine? Vorteile / Nachteile ?


    Wir sind nachts 1270 km bis Toulon gebrettert und waren froh, vorab eine Kabine gebucht zu haben für die Tagesüberfahrt. Man kann auch Liegesessel buchen, die kosten nur einen Bruchteil der Kabine (6 Euro pro Sessel).


    Während es auf der Rückfahrt (tagsüber) keine Sessel mehr gab, waren einige Kabinen noch buchbar.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    habe jahrelang ohne Kabine übergesetzt - erst nachdem ich erstmals bei mir eine kurzfristig am Schiffstresen habe geben lasse habe ich bemerkt wie wohltuend so eine Rückzugsmöglichkeit sein kann!
    Mit Kindern würde ich das auch empfehlen ...


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Wir hatten für die Tagfähre noch nie eine Kabine. Unsere Kinder sind dann ausgeschlafen und wollen übers Schiff toben. Wir versuchen dann in der Nähe der spielenden Kinder die Augen zuzumachen. Die sind schon ganz beleidigt, dass wir dieses Jahr nachts fahren.
    lg Nadine

  • Hallo zusammen,



    die ersten Überfahrten haben wir auch ohne Kabine gemacht. Das geht schon. Aber als wir dann mal eine Kabine gebucht hatten, wollten wir es nicht mehr anders haben! Auch als die Kinder noch klein waren und, wie Nadines, auf dem Schiff rumtoben wollten, konnte doch immer eine/r von uns schlafen und der/die andere passte eben auf die Kinder auf. Dann noch eine schöne Dusche..., ist einfach entspannend und erfrischend, tut gut, eine Kabine zu haben.


    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie es ist, wenn Du die Fähre verpasst, denke mir aber, dass es auf den gebuchten Tarif ankommt, ob Du problemlos umbuchen kannst. Es gibt ja den (i.d.R. teureren) Standardtarif, der wohl umbuchbar ist, und günstigere Sondertarife, die das nicht sind. Bei letzteren kommt es dann sicher auf die Kulanz der Leute vor Ort an.



    Liebe Grüße


    Mila

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.