Campingplätze auch spontan /ohne Vorreservierung möglich zu besuchen?

  • Hallo zusammen,
    wir haben vor ab 24.08 bis 9.9 mit unseren ausgebauten Bus nach Korsika zu fahren.
    Wir möchten die Insel erkunden, und nicht nur 14 Tage auf einem bleiben.


    Ist es möglich dort auch ohne Vorreservierung auf Campingplätzen unterzukommen? Kann man auch nur 2-3 Nächte flexibel bleiben oder haben die 's in Korsika Mindstaufenhalte? Wir kennen es aus Frankreich, dass man sehr flexibel auf einen fahren kann ( wenn es eben noch PLatz hat und auch mal nur 1 Nacht bleiben kann, wenn PLatz ist und es einem gefällt, beliebig verlängern)
    Ist dies auf korsika auch so oder ganz anders? n///==co


    Was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht und mit welchen Tipps könnt ihr uns weiterhelfen...
    Wir freuen und über zahlreiche Antworten ::)))


    P.S: Wo wäre Surfen (kein Windsurfen!) auf Korsika möglich - Insider-Tipp????


    Viele Grüße
    Steffi

  • Ist es möglich dort auch ohne Vorreservierung auf Campingplätzen unterzukommen? Kann man auch nur 2-3 Nächte flexibel bleiben oder haben die 's in Korsika Mindstaufenhalte? ....


    Sollte Ende August kein Problem mehr sein ::)))


    Zum "surfen" .... Windsurfmäßig hätte ich einen Tipp ...aber "Wellenreiten" ... da muß ich passen.

  • Hallo Steffi,


    Wir waren im Juni für insgesamt 15 Nächte auf der Insel. Haben dort 5 verschiedene Campingplätze besucht. Das Kürzeste war für eine Nacht und das längste für 6 Nächte. War nirgendwo ein Problem eher weiter zu fahren oder zu verlängern.
    Viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel.
    Viele Grüße
    Ute

  • Hallo Steffi,


    in Bezug auf müsst Ihr euch keine Gedanken machen.....


    In Bezug auf Surfspots zum Wellenreiten werdet Ihr stark vom Wind abhängig sein.....es gibt jetzt meines Wissens keinen Ort an der Küste von Korsika, welcher durch seine morphologische Form hohe Wellen produziert. Wie überall im Mittelmeer ist das stark vom Wind abhängig. Falls der Mistral ordentlich bläst und höhere Wellen entstehen lässt, findet Ihr geeignete spots an der Westküste. Aber wie gesagt stark abhängig vom Mistral.....es gibt jedoch einige Surfspots zum Wind- und Kitesurfen => Windsurfen


    Also Boards zum Wellenreiten würde ich jetzt nicht unbedingt mitschleppen.....meines Wissens kann man diese auf Korsika aber auch nicht leihen.


    Gruß Chris

  • Hallo Steffi,


    ich bin etwa in der gleichen Zeit zum campen auf der Insel. Wie waren schön
    öfters um diese Jahreszeit auf der Insel. Ab und zu kommt es mal vor, dass im
    August mal ein CVP noch voll ist, dann aber einfach weiterfahren.


    Es war eigentlich nie ein Problem.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • meines Wissens kann man diese auf Korsika aber auch nicht leihen


    Korsika ist kein Wellereitrevier ... Ausnahme bei passenden Wind und Wellenrichtung. Leihen kann man sich Surfborards schon ... auch wenn die Auswahl für den Profianspruch sicher beschränkt sein wird. Aus eigener Anschauung (war selbst mit dem Windsurfbrett draußen) weiß ich das sogar in der Bucht von Pinarellu, an der Ostküste, schon Surfer die Wellen abgeritten haben. Da hatte es aber auch einen ordentlichen Wellengang mit über 2m.

  • Hallo Steffi,


    grundsätzlich ist die Westküste für's Surfen besser geeignet. Am Cap (immer gut für Winde) habe ich schon welche mit Shortboards beobachten können. Ob dies eure Ansprüche genügt?


    Dieter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.