Flitterwochen auf Korsika

  • Hallo Reisemaus,
    auch ich habe meine Flitterwochen auf Korsika verbracht: Luxus ist dort alles, was man in der Natur bekommen kann: Ein kühlender Pool im Gebirgsbach ist der Whirlpool, das Peeling gibt's in der Brandung. Gutes Essen, Canyoning, Klettern, Segeln, Sightseeing und und und.... mal kurz am Strand sonnen, das kann man durchaus als Wellness bezeichnen. Viel Spass wünsche ich!
    Patriciu

  • mhhh... was erwarte ich von flitterwochen? n///==co n///==co Da muss ich auch überlegen ich hatte noch nie welche r4%/ r4%/ r4%/ Aber ich denke mal sowas wie romantische Spaziergänge aufm strand, sich zu zweit im spa verwöhnen lassen vlt auch mal feiern gehen...oder auch mal einen ganzen tag nur im bett liegen und sich essen und trinken ins zimmer bestellen. ich weiss auch nicht ob ich in ein hotel will oder einen ferienhaus oder eine ferienwohnung? ich denke dass in einem ferienhaus so ein urlaub noch intimer werden könnte aber in einem hotel gibts viel extras h/% h/% h/% h/% maaan ich drehe langsam durch!!!!! :doofy:


    Salute Reisemaus,


    also Sex, Drugs and Rock´n Roll. :hi:


    So, wie sich das für mich anhört, seid ihr auf Ibiza oder Mallorca besser aufgehoben. Zur Silberhochzeit könnt ihr dann immer noch nach Korsika reisen. Die Insel läuft nicht weg.


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Hochzeit und alles Gute.


    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo ihr alle,
    ich klink mich hier mal ein. Wir werden dieses Jahr Ende Mai bis Mitte Juni ebenfalls unsere Flitterwochen auf Korsika verbringen. Ich war vor einigen Jahren schon einmal mit der Schule dort und erinnere mich zumindest noch soweit, dass es mir 100%ig gefallen hat.


    Ein bißchen habe ich mich schon erkundigt und hier im Forum gelesen, bin aber immer noch unschlüssig wohin wir letztendlich genau fahren.
    Vielleicht habt ihr da den einen oder anderen Tipp für mich.
    Wir wünschen uns für unsere Flitterwochen Tage am Strand und auch diverse Wanderungen, überlegen sogar zwischendurch für drei Tage eine Hüttenwanderung zu machen (evtl auf dem GR20). Nun frage ich mich wie das alles am Besten zu vereinbaren ist ohne in Stress auszuarten. Ist es günstiger sich irgendwo an der Westküste eine Unterkunft zu suchen und dann die Insel von diesem "Stützpunkt" aus zu erkunden oder wechseln wir besser das Quartier?. Am Liebsten wäre mir an sich Version eins, ich würde nur gerne wissen, ob man schöne Orte an der Ostküste oder im Süden für einen Tagesausflug mit dem Auto gut erreichen kann. Oder ist das zu weit?
    Freue mich über Antworten,
    Grüße von Romy

  • Hallo Romy,


    es muss bedacht werden dass es von der Westküste (Ile Rousse) bis an die Ostküste (Porto Veccio) rund 150 km sind, nach Bonifacio sogar um die 180 km. Die Straßenverbindung ist zwar für korsische Verhältnisse recht gut, aber du musst ca. 3h Fahrzeit einfach rechnen. D. h. Bei einem Tagesausflug rund 6h auf der Strasse. Ob du dir das antun möchtest musst du nun selbst entscheiden. Ich würde es nicht tun.


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Romy,


    Deine Frage kann nicht abschließend beantwortet werden. Die Westküste ist lang, da kommt es darauf an, wo genau Ihr seid und wohin es von da aus gehen soll. Wenn Ihr z.B. in der Region um Propriano seid, könnt Ihr schon Ausflüge nach Bonifacio oder quer durch's Alta Rocca nach machen. Falls Ihr aber eher nördlich an der Westküste seid, dann wäre das zu weit. Man unterschätzt leicht die Fahrzeiten auf Korsika, wenn man sich nur die Entfernungskilometer ansieht. Auf paradisu.de gibt es eine Karte, auf denen die ungefähren Zeiten angegeben sind. Daran könnt Ihr Euch vielleicht ein wenig orientieren.


    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr Euch überlegen würdet, ob es Orte/Unternehmungen etc. gibt, die Ihr unbedingt sehen/machen wollt. Dann schaut Ihr, ob es einen Standort gibt, von dem aus das alles zu erreichen ist.


    Oder Ihr sucht Euch einen Standort raus, der Euch anspricht, sei es die Lage oder eine schöne Unterkunft oder.... Und dann guckt Ihr, was man von da aus am besten machen/sehen kann.


    Aber nehmt Euch nicht zu viel vor! Korsika ist sooo vielfältig, dass es leicht in Stress ausarten kann, wenn man alles auf einmal mitkriegen möchte. Kommt lieber noch einmal wieder (und noch einmal, und noch einmal ...). Genießt lieber alles in aller Ruhe. Das Motto der Korsen ist "Pianu, pianu". Lasst Euch ruhig davon anstecken!


    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Antworten! In etwa beantwortet das auch meine Fragen.
    Ich hatte mir sowas schon gedacht, dass man die Wegstrecken schnell unterschaetzt.Und ja, ich glaube, momentan will ich noch zuviel sehen. :) Derzeitiger Plan ist, an der Westkueste zu bleiben und vielleicht einmal das Quartier zu wechseln. Der Sonnenuntergang ist wirklich ueberzeugend. :) Ich wuerde bloss wahnsinnig gerne einmal.einen dieser Traumstraende mit tuerkisfarbenem Wasser und Sandstrand sehen. Gibt es sowas auch im Westen? Und wisst ihr, ob man Ende Mai/ Anfang Juni zwingend reservieren muss? Oder koennen wir einfach losfahren und bleiben wo es uns gefaellt?
    Viele Gruesse, Romy

  • Hallo Romy,


    die Westküstenseite braucht sich nach meiner Meinung ganz sicher nicht hinter den Stränden der Ostküste zu verstecken. Westküste ist Korsika für Fortgeschrittene! :-)


    Hier ein Tipp für eine Bucht mit Südseeflair und glasklarem türkisfarbenem Wasser unmittelbar nach (in Fahrtrichtung Süden)



    Die Bucht ist mit einem SUV gut erreichbar, für einen normalen PKW wird es aber eher zur Tortur.


    Eine Reservierung halte ich zur besagten Reisezeit nicht für notwendig.


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Romy,


    den Kartenausschnitt von Jürgen kann ich noch etwas präzisieren n///briid


    [gallery]370[/gallery]


    Eine unserer vielen Reisen nach Korsika war auch unsere Hochzeitsreise, damals mit Zeltcaravan


    Und wir landen immer wieder in ....


    der Blick auf die Zitadelle vom Strand des "Dolce vita" bei Sonnenuntergang und die Seele baumelt

  • Hallo Reisemaus!


    Flitterwochen auf Korsika! Schön! Ich empfehle dir die Résidence Castell' Verde in der Nähe von . Diese liegt oberhalb der Santa-Giulia-Bucht. In dieser Region findet ihr tolle Strände und für den Abend lohnt sich ein Bummel durch . Meitet euch ein kleines Motorboot und erkundet die Küste zwischen und Bonifacio vom Meer aus (110 Euro pro Tag + Benzin)!
    Abwechslung zum Strandleben gibts im Bavella-Gebrige. Je nach Jahreszeit werden auch Canyoning-Touren angeboten (z. B. Vacca , Purcaraccia )


    Gruss,
    Martin

  • Flitterwochen auf Korsika: würd' ich auch sofort unterschreiben, wenn ich die nicht schon hinter mir hätte ::)))
    Damals kannte ich Korsika noch nicht und wir waren drum etwas weiter südlich kreuz und quer auf den äolischen Inseln unterwegs....


    Viel Spass beim Pläne schmieden Romy und Mandy!
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Ehú,


    aktueller Pressebericht für die Romantiker unter uns ;-)
    Keira Knightley: Flitterwochen auf Korsika
    Keira Knightley verbringt die Flitterwochen auf Korsika. Die Schauspielerin gab am vergangenen Wochenende dem Klaxons- Keyboarder James Righton das Jawort im Süden Frankreichs. Für ihre romantische Reise hinterher genießt das Paar nun die Schönheit der französischen Mittelmeerinsel.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.