Camping U Casone

  • Ein freundliches Guten Morgen in die Runde :)


    Ich sitze gerade an unserer Reiseplanung nach Korsika und bin auf der Suche nach Mietunterkünften. Aus diesem Thread Klick bin ich auf den als Alternative zum Côte des Narces gestossen.
    Verstehe ich den Satz aus den Mietbedingungen für MobileHomes/MiniVillen richtig, dass der Anreise-/Abreisetag auf einem Montag liegen muss?
    "Du 24/06 au 26/08 : séjour minimum 7 jours - jour d'arrivée/départ : Lundi
    "


    Das würde super in unserer Planung passen, da wir dann mit der Nachfähre von Sonntag auf Montag anreisen würden. Ausserdem sind die Fähren dann deutlich billiger als am Samstag. Leider kann man die Bungalows auf dem Côte des Narces nur Samstags anmieten. Das passt leider gar nicht mit unseren möglichen Reisezeiten zusammen. Immerhin liegen ja noch ca. 12 Stunden Autofahrt davor.
    Kann denn jemand hier etwas zu dem U Casone sagen? Speziell zu den Mietunterkünften würde mich eure persönliche Meinung interessieren.


    Das wird unsere erste Reise nach Korsika und ich bin relative unsicher, wie das alles mit der Fähre und dem Buchen der Unterküfte klappt. Wenn jemand noch Alternativen anbieten kann (in der Zeit vom 20.7 - 10.8), was MobileHomes, Bungalows oder ähnliches auf Campingplätzen angeht, so würde ich mich über jeden Vorschlag freuen. Allerdings ist bei den Preisen um 750€ pro Woche meine Schmerzgrenze bereits leicht angekratzt *hust* m##)


    Liebe Grüße,
    Ulli.

  • Hallo Ulli,


    aus diesem pdf- Formular ist tatsächlich zu entnehmen, daß An-/Abreise für diese Unterkunftskategorien Montags ist. Sehr ungewöhnlich für hier, da normalerweise in der Saison immer der Samstag gilt.
    Zum Platz selber kann ich nichts sagen, aber in der absoluten Hochsaison sind 750€ schon fast ein Schnäppchen - leider ! Preise von über 1000 € sind absolut normal....
    Wenn du mit der Anreise sicher gehen willst, schick dem Platz doch einfach eine mail.


    Gruss


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Salute,


    ich war schon ein Paar mal auf diesem Platz (Nie in der Hauptsaison).Und nicht im letzten Jahr!


    Ich geb eigentlich sehr ungern eine Meinung ab zu einem . Da jeder andere Ansprüche und Erwartungen an einen Platz hat.


    Warum ich da war:
    Passte gut in meine Strecke (Von mir nach Petroso/Vezzani, dann Aghione und noch ne Nacht (manchmal 3) vor der Abreise.) Und da Nebensaison ging auch nur Tageweise ein Mobilhome in der Nebensaison.
    Fande gut das die Mobilhomes nicht dicht auf dicht standen, Schatten und W-lan. (Zone A) Weitläufiges Gelände...


    Geb zu bedenken das der Weg zum Strand ca 800 -1000m war. Störte mich aber überhaupt nicht.


    Wenn ich mich richtig erinnere war das ganz früher zum Teil mal ne Anlage für angehörige der belgischen Arme.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Meine Situation hat sich inzwischen positiv verändert. Meine Frau kann sich plötzlich auch einen Urlaub in unserem Faltwohnwagen vorstellen. Damit wären wir nicht mehr an die Samstags-Fähre angewiesen
    Jetzt geht die Such nach Anlaufpunkten für das allererste Mal auf Korsika erst richtig los. w00t


    LG,
    Ulli.

  • Hallo Uli!


    Faltwohnwagen finde ich klasse. Wir hatten auch mal einen. Wenn alles ausgeklappt war, brauchten wir eine Standfläche von über 40 qm (ausgeklappte Schlafdeckel, Vorzelt, Sonnensegel. Da würde ich eine Reservierung anraten (Hauptsaison)


    Heinz

  • Jau, im Falti schlafen hat schon was. Ist fast wie Zelten, nur bequemer n///briid
    Nun stehen wir vor der Qual der Wahl. Wohin? Es gibt soviele tolle Bilder verschiedener Gegenden...

  • hallo Uli!
    Die Frage nach dem Ziel richtet sich nach den bevorzugten Aktivitäten. Die Gegend rund um den (wahlweise auch U Casone) bietet die Möglichkeit, direkt am Meer zu campen undgleichzeitig auch die Option für Wanderungen in die Bavella zu haben. Zudem beitet die [definition=6]Solenzara[/definition] prächtige Badegumpen (guck doch mal auf der HP von Klaus nach) .


    Viel Spaß dabei


    Heinz

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.