Mitte Juli...Campingplatz reservieren?

  • Hallo,
    wir wollen das erste mal Mitte Juli mit unserem Kastenwagen nach Korsika. Fähre ist gebucht, jedoch nicht die Campingplätze im Südosten. Dort wollen wir mit den Kids (3+7) hin.


    Muss man um diese Zeit auf jeden Fall bei den Plätzen vorbuchen oder darf man spontan sein und ist dabei erfolgreich?!


    Danke euch!

  • Also , zwingend notwendig ist eine Reservierung nicht. Wenn Ihr ganz gezielt auf einen bestimmten wollte kann eine Reservierungsanfrage sinnvoll sein. Es gibt sicher den einen oder anderen Platz, ich sag mal ~ Anfang Juli bis Mitte August, da kann dann schon mal "complet) zu lesen sein. Bei den großen 's eher nicht. Und in der Ecke [/definition]'s zur Auswahl. Man darf natürlich nicht mit einem Top-Stellplatz rechnen.

  • Hallo Pico,


    um diese Jahreszeit ist zwar Hauptreisezeit und die Insel proppenvoll, aber es dürfte
    immer ein Plätzchen geben. Auch wir sind mit unserem James Cook zur Hauptreisezeit
    öfter mal auf der Insel.


    Bisher haben wir immer was gefunden, wenn auch nicht immer der Stellplatz mit superdupper
    Aussicht. Es kann allerdings auch sein dass mal ein voll ist und Mann weitersuchen muss.


    Gewisse Wanderungsbewegungen sind bei den Campern immer drin. Je früher man am Tag
    dran ist je besser. Also mit der -Suche nicht unbedingt bis zum späten Nachmittag oder
    Abend warten.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Das klingt doch alles hoffnungsvoll! Ich würde mich auch ungern aus der Ferne für Wochen festlegen wollen. Die mögliche Spontanität mit dem Kasten wäre dann auch dahin.

  • So, die Reisezeit rückt näher! Die kinderfreundlichen traumstrände im Südosten z.b [/definition] empfehlen, der ohne Animation, Disneylandathmosphäre, Bändchen und aufoktroyiertem, kollektivem Spaßzwang auskommt?! Einen einfachen, mit vielen Kindern besiedelten mehr nicht ;) das wäre schön :D

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.