Guten Morgen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich in Jana aus Berlin und möchte im nächsten Juni/Juli mit meinen beiden Kindern (3,6) auf Korsika urlauben. Ursprünglich wollten wir wieder nach Sardinien, aber jetzt möchte ich mal schauen, wie schön Korsika ist. Wohnen wollen wir im Zelt. Ich wünschte mir einen kleinen, meernahen Familiencampingplatz ohne Tamtam. Die Sanitäranlagen sollten betretbar sein und ich möchte mich von den Betreibern freundlich aufgenommen fühlen. Ich habe mir fast alle entsprechend im Forum empfohlene Campingplätze durchgelesen und auch die entsprechenden Bewertungen auf paradisu. Es bleiben folgende Campingplätze übrig:
1. Cotes des Nacres
2. Camping Fautea
3. Camping amarina
4. Aqua Dolce
5. A Casaiola
Diese Campingplätze kämen nach Größe, Meerzugang, Stellplatz und Freundlichkeit der Betreiber in Frage. Könnt ihr das so bestätigen? Wir würden Mitte Juni anreisen und ca. 4 Wochen bleiben. Ist es notwendig zu reservieren oder können wir einfach anreisen? Ich habe gelesen, dass die Rezeptionen auf manchen Campingplätzen im Juni noch gar nicht besetzt sind...
Vielen Dank für die Hilfe!
Jana