Reservierbare CP mit Faltwohnwagen

  • Hallo zusammen,


    wir planen vom 23.07. bis zum 7.8. unsere erste Reise nach Korsika. Wir sind mit drei Personen, Auto und Faltwohnwagen unterwegs und suchen nun reservierbare CPs in dieser Zeit.
    Wir möchten gerne so Strandnah wie möglich wohnen und in der Zeit maximal einmal umziehen. Strandurlaub ist auch unsere erste Prioität. Ausflüge ins Hinterland () und ein bis zwei Flusswanderungen kämen danach.
    Als ein Ziel kommt die Balagne in Frage, aber auch die Gegend um [definition=26]Porto[/definition] ist sehr reizvoll und als zweites die Gegend um [definition=6]Solenzara[/definition]. Den Côte des Narces hab ich bereits angeschrieben, aber in der Balagne fehlt uns noch ein geeignert . Die "standart" CPs dort, Bodri und [definition=20]Paduella[/definition] kann man leider nicht reservieren. Diese würden uns von der Art her aber sehr zusagen.


    Da der Falter voll ausgeklappt die Dimension eines kleinen Wohnwagens mit Vorzelt hat, wollen wir vorab den reservieren. Oder meint ihr, man kann es riskieren und in der Zeit einen Platz auf " Bodri" oder [definition=20]Paduella[/definition] ergattern? Was den Aufbau des Falters angeht, so sind wir auch etwas flexibel. Hauptwagen und Vorzelt würden reichen, das Sonnensegel zusätzlich muss nicht unbedingt sein. Ohne Sonnensegel aber mit Vorzelt hat der Falter ein Aussenmass von ca. 3,60 x 6,00m, nimmt also auch nicht mehr Platz ein als ein Bulli mit Vorzelt.
    Wir kommen am 23.07 früh morgens mit der Fähre an, daher wären wir noch vor 10 an den besagten CPs


    Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar.


    Liebe Grüße,
    Ulli.

  • Hallo Ulli,


    probieren, einen Stellplatz zu bekommen, kann man immer. Ob das klappt, weiß man erst, wenn man's versucht. Wir waren auch einmal in der HS ganz früh am [definition=20]Paduella[/definition]. Im Büro sagte man uns, dass wir warten müssten, sie würden die Plätze erst dann wieder neu vergeben, wenn alle abgereist wären, also so gegen Mittag. Sie haben sich auch nicht darauf eingelassen, dass man vielleicht irgendetwas hinterlässt oder sich einträgt o.ä., damit ungefähr die Reihenfolge der Wartenden (die Schlange wurde recht schnell länger und länger) eingehalten würde. Zuerst haben wir uns einfach ins Café gesetzt und brav gewartet. Dann haben wir aber mitgekriegt, dass Leute, die weit nach uns gekommen waren, den Chef (der nicht im Büro saß) angesprochen und von ihm dann einen Platz bekommen haben. Fanden wir gar nicht gut, haben wir dann aber auch gemacht, weil wir sonst leer ausgegangen wären. Mir persönlich war das alles zu stressig, aber unsere Kinder wollten unbedingt auf diesen Platz und waren sowieso schon stinkig, weil es auf einem anderen ihrer Lieblingsplätze auch nicht geklappt hatte...


    Ich kann Dir jetzt nicht sagen, welche CPs in der Balagne man tatsächlich reservieren kann. Ich rate Dir deshalb, Dich durch das Campingverzeichnis auf Korsika - das Paradies finden Sie auf der Insel Korsika zu arbeiten und bei den einzelnen CPs auf der Homepage nachzuschauen, ob eine Reservierung möglich ist. Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp für Dich.


    Insgesamt wird es während Deiner Reisezeit aber nicht unbedingt einfach, in Strandnähe ohne Reservierung einen Platz zu finden, der auch wirklich groß genug für Euch ist.



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Ulli!


    Um diese Zeit (Hochsaison) würde ich mich keinesfalls darauf verlassen, einen freien Platz für den Falter zu bekommen. Wenn Ihr einen Wunschplatz habt, würde ich eine Reservierung empfehlen, sonst kann es passieren, dass Ihr abgewiesen werdet (hab ich auf meernahen Plätzen schon öfters erlebt §c)? ).


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Als ein Ziel kommt die Balagne in Frage,


    Hallo Ulli,


    da schlage ich mal wieder (mittlerweile gebetsmühlenartig w§§§l/ng ) den L'Ostriconi vor!
    Für Caravans etc. empfiehlt sich die Wiese nahe der Reception ... Reservierung nur via frz.-sprachigem Formular möglich!


    Weitere Empfehlungen findest Du nicht nur für die Balagne natürlich auch!


    Wünsche Dir einen erquicklichen Aufenthalt auf der Insel + grüße aus Teemitrum
    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.