Ausgangspunkt für Fahrten ins Landesinnere

  • Hallo und guten Tag,


    in welchem Ort sollte ich wohnen um von dort die bessten Tagestouren ins Landesinnere machen zu können?


    Was haltet Ihr von Ill Rousse??


    Danke im Voraus !!


    Gruß
    woskarl

  • hallo,günstiger Ausgangsort für Fahrten nach Nord- Süd und vorallem ins Landesinnere ist die Gegend um Aleria. Nebenbei kannst du dir auch die Ostküste anschauen. Wie schon angemerkt ein Blick in die Karte zeigts.
    Wenn du allerdings den Nord/Westen bevorzugst dann St. Florent/Ile Rousse/


    Grüße
    Helen

  • w§§§l/ng


    ja, auf den Spritpreis zu achten macht Sinn wenn man sich an
    der Küste niederlässt und jeden Tag ins Landesinnere fahren möchte.
    Da kommt was zusammen...


    Bei uns sind im Normalfall die TOTAL Tankstellen immer die teuersten.
    Etwa 2-3 Cent drüber.
    Jedoch jeden Donnerstag mit Abstand die günstigsten. h/%


    Die Tanke direkt in [definition=28]Porto Pollo[/definition] ist im Schnitt 8 Cent über allen anderen :pillepalle:


    ähm, Mark
    wie kommst du jetzt auf die Spritpreise?


  • was mir gerade auffällt...
    die Definition >Porto Pollo< müsste mal überarbeitet werden.


    Mit einem Weiler hat das nämlich leider schon lange nichts mehr zu tun.
    Mittlerer Weile ist hier extrem viel gebaut worden.


    [definition=28]Porto Pollo[/definition] hat ca. 70 angemeldete Einwohner.
    Im Winter sind es schätze ich 50 die hier bleiben
    und im Sommer in der HS sind es ca. 5000 Personen. c$i/ng :crazy: :fie:


    Da ist PP ein sehr, sehr, sehr großer Weiler c))l


    Nicht das da einer auf die Idee kommt im August das verträumte, einsame
    [definition=28]Porto Pollo[/definition] anzusteuern und dann eine halbe Stunde auf der 2km langen Dorfstrasse im Stau steht. :blah:

  • woskarl:
    Eigentlich von allen Seiten.
    Magst Du ein wenig genauer sagen, wohin Du möchtest? GRINS!


    Ich meine, ins Innere kommt man immer von außen. :bandera blanca:

    Hallo Wolfgang,


    um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft dass es einige Tipps gibt über tolle Bergdörfer,Sehenswürdigkeiten,tolle Strassen/Strecken (wir haben 4WD und könnten auch offroad fahren) die einen staunen lassen ....naja, Dinge die man vielleicht gesehen haben sollte wenn man auf Korsika unterwegs ist.
    Unser Fokus liegt nicht auf Kirchen,Museen etc. sondern eher auf Land und Leute.


    Danke und Gruß
    woskarl

  • Tipps gibt über tolle Bergdörfer,Sehenswürdigkeiten,tolle Strassen/Strecken (wir haben 4WD und könnten auch offroad fahren)

    na,
    ich bin dann mal raus.
    Ich unterstütze keinen Autotourismus, erst recht nicht offroad.


    Korsika lernt man nicht durch die Windschutzscheibe kennen. §c)?

  • na,
    ich bin dann mal raus.
    Ich unterstütze keinen Autotourismus, erst recht nicht offroad.


    Korsika lernt man nicht durch die Windschutzscheibe kennen.§c)?

    na,
    ich bin dann mal raus.
    Ich unterstütze keinen Autotourismus, erst recht nicht offroad.


    Korsika lernt man nicht durch die Windschutzscheibe kennen.§c)?

    uiiiii, da ist jemand aber schnell unterkühlt..... ::,,II8


    Welchen Tourismus unterstützt Du denn genau?
    Nur weil ich offroad fahren könnte,heisst es nicht, dass ich mich illegal bewegen möchte.Es ist halt nur eine Option.


    Aber wenn man deine Beiträgen zu meinen anderen Fragen verfolgt, kann man sich schon ein (ungenaues) Bild von Dir machen. XD

  • Hallo woskarl,


    wie wollt ihr eure Erkundungen denn gestalten? Wollt ihr auch Ziele erwandern oder soll das größtenteils mit dem Auto geschehen? Die spektakuläre Bergwelt Korsikas erschließt sich einem so richtig nur zu Fuß. Diesbezüglich könnte man sicher einige Tipps geben.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo woskarl,


    wie wollt ihr eure Erkundungen denn gestalten? Wollt ihr auch Ziele erwandern oder soll das größtenteils mit dem Auto geschehen? Die spektakuläre Bergwelt Korsikas erschließt sich einem so richtig nur zu Fuß. Diesbezüglich könnte man sicher einige Tipps geben.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deinen Beitrag.


    Wir sind gerne zu Fuß unterwegs haben aber auch einen Hund dabei, der unseren "Spielraum" etwas einschränkt.


    Schön wäre es, wenn wir wüssten welche Orte besonders schön und reizvoll sind.
    Wir brauchen keine super-Highlights sondern bodenständige Touri-Kost.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    woskarl

  • Da bin ich leider keine große Hilfe, da ich in erster Linie zum Wandern nach Korsika fahre.


    Im Südwesten hat uns Sartène gefallen. Orte wie Levie oder Zonza sind auf dem Weg zum Bavella-Pass interessant und die Strecke an sich sehr schön. Über den Col de St. Eustache ist die Strecke sehr beeindruckend. Am Col de St. Eustache befindet sich der Startpunkt zu einer schönen Wanderung zum Monte San Petru. Die sollte auch euer Hund schaffen. Nehme mal an, dass es ein kleineres Exemplar ist. Unser Schäferhund würde mich eher noch hochziehen w&&((k


    Im Gravonatal kann man die leichte Wanderung zu den Cascades des Anglaises unternehmen. Falls ihr in der Gegend um Ajaccio nächtigt, würde sich das anbieten. Über die Nationalstraße kommt man recht flott voran. Im weiteren Verlauf bis (soll sich lohnen...wir werden es dieses Jahr besuchen) bietet die Strecke teils atemberaubende Aussichten. Bocognano kann man mal anhalten. Ansonsten kann ich da keine Tipps geben.
    Was ich im Forum so gelesen habe, soll es in der Castagniccia sehr schöne Bergdörfer geben. Das werden wir dieses Jahr erst noch erkunden. Aber da sollten andere Forianer Tipps haben. Es sollte sich aber auch schon Einiges in alten Threads finden.


    Viel Spaß bei der Planung!

  • Hallo woskarl:
    mögliche Hundetaugliche Ziele wären z.B. das Hochplateau Coscione, die Waldwege im Foret de Aitone ICI


    bei Albertacce, im Niolu, der Rundweg zum Pont de Muricciolu und alter Mühle mit Spitzen Blick auf die Paglia Orba ICI


    Bei Bastelica die Wanderung zum Ortala Wasserfall oder gleiche Ecke, hoch zum Val d`Ese


    Mühlen und Pont genoise Wanderung bei Mausoleo ist auch sehr Wasserhaltig :dogtouch:
    Startpunkt Pont d I Enfere KLICK schön am Bach entlang bis zur Weggabelung, eventuell noch hoch bis zu den beiden einsamen Fiuminale Weilern.


    Wanderung durch den Wald von von L’Ospédale nach Cartalanovu ICI, ebenso dort zum Cascade de Piscia di Gallo


    zum Thema Straßen, schau`s dir an KLICK HIER, für mich sind 99,9% einfach super Spannende Strecken, egal wo du hinfährst, es ist fast immer ein Abenteuer n///briid

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.