Grüße & Familienurlaubsgegendfragen

  • c$i/ng So schlimm? Wir sind etwa 30 km südlich von . Die Autobahn verläuft da aber nicht direkt in Strandnähe; der dürfte so 3-4 km entfernt sein.

    Hallo Silvi,

    als wir seinerzeit (1988) zum ersten Mal von Richtung Süden, vorbei an nicht enden wollenden, ungepflegten Industriearealen, Brachen mit Müll etc. gefahren sind, sind wir erschrocken. Das hat sich aber in der Zwischenzeit sehr zum Besseren verändert. Schön ist es immer noch nicht, aber Industrieareale gehören nun mal zu einer Stadt und können nicht verborgen werden.

    In Venzolasca "schwebt" ihr über den Niederungen der Industriegesellschaft mit einem schönen Blick auf die Ostküste und den Etang de Biguglia.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Danke Jürgen, dann bin ich wieder beruhigt! :) Cornelia: Hat sich Jürgen gut gemerkt (oder gut nachgeschaut): in Venzolasca.

    Mir war im Vorfeld schon klar, dass es schönere Ecken auf Korsika gibt. Auch strandtechnisch mögen wir es eigentlich lieber schnorcheltauglich und kinderungeeignet. Aber mit Hunden sind die Auswahlkriterien halt etwas anders und die Auswahl eingeschränkt. Am Ende meiner tagelangen Recherche blieb genau dieses Ferienhaus in Venzolasca übrig. Auch Preis-Leistungs-mäßig war das unschlagbar. Ich glaub, wir haben da vor einer Preis-Aktualisierung gebucht, denn jetzt ist es im Mai deutlich teurer als unser Zeitraum im Juni.

    • Offizieller Beitrag

    SilviOnTour:

    Silvi, es ist alles gut.

    Entscheidend sind auch die Ausflüge, die ihr macht. Und von dort aus ist so einiges möglich.

    Ihr wollt sicher wiederkommen denke ich, dann geht es eben etwas weiter südlich das nächste mal.

    Klar, wenn Du hier gefragt hättest, dann hättest Du vielleicht ein Contra erhalten, so ist es aber gut.


    Der Preis muss eben auch stimmen.


    Viiiiel Freude

    wolfgang

  • Notfalls könnt ihr mit eurem Auto an die schönen Strände Ostriconi oder Lozari im Norden fahren. Das wäre zwar eine knappe Stunde Fahrt, aber die Verbindung ist wirklich gut. Da kommt man zügig voran. Generell ist die Ecke schon ganz nett, denke ich. Zumindest die angrenzende Castagniccia ist wunderschön. Und wie gesagt: Ihr habt allerhand Möglichkeiten, von dort innerhalb einer Stunde an sehr schönen Orten zu sein. Das ist für Korsika absolut im Rahmen.


    Viele Grüße

  • Ganz lieben Dank euch allen!

    Ich hab zwar schon hunderte Bilder gesehen und ein paar Videos, aber man weiß erst, wie es dort ist, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Der allgemeine Tenor, den ich meistens rausgelesen habe, war: Ostküste ist schöner als Westküste. Südosten schöner als Nordosten. Aber ich muss ja nicht DEN schönsten Ort finden auf einer Insel, die wohl insgesamt einfach zauberhaft ist. &&/ß


    wolfgang: Ich hatte überlegt, erst zu fragen, bevor ich buche. War aber letztlich gut, dass ich es nicht gemacht habe, denn das hätte mich nur verunsichert.

    Wir haben einige Kriterien, die die Auswahl ganz schnell zusammenschrumpfen lassen: Zwei Schlafzimmer (für zwei Personen, ja... so schlafen wir einfach entspannter), einstöckiges Haus (und es gab soooo viele tolle Angebote mit Schlafzimmern in der ersten Etage über meistens sehr steile Treppen - geht mit Hunden einfach nicht), bequemes Sofa zum Rumlümmeln (kann sicher kaum jemand nachvollziehen...) - und das Ganze noch in einem erträglichen Preisrahmen.

    Ich werde mir jetzt einfach nicht mehr so viele Gedanken machen, sondern einfach die Vorfreude genießen und durch gute Vorbereitung die Zeit, die wir vor Ort haben, gut nutzen. :)party:

    Stefan: Wir werden auf jeden Fall verschiedene Strände besuchen, und deine Tipps habe ich mir schon gespeichert. Wir fahren total gerne mit dem Auto rum, und ich möchte gern in alle möglichen Richtungen fahren, um so viel wie möglich zu entdecken. Eine Stunde Fahrt ist da total im Rahmen.

  • Interessant mal wieder, wie verschieden die Menschen sind und Informationen entsprechend auch anders verwerten. Als ich mich das erste Mal mit Korsika beschäftigt habe, war mir recht schnell klar: Für mich wird die Westküste die wesentlich bessere Wahl sein;-)

  • Interessant mal wieder, wie verschieden die Menschen sind und Informationen entsprechend auch anders verwerten. Als ich mich das erste Mal mit Korsika beschäftigt habe, war mir recht schnell klar: Für mich wird die Westküste die wesentlich bessere Wahl sein;-)

    Mir ging's genauso, Stefan :-) Aber unabhängig davon, da oben in Venzolasca ist's wirklich sehr schön.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.