Suche Mitfahrgelegenheit nach Korsika bzw. ital./franz. Fährhafen

  • Salute à tutti,


    ich will mal nichts unversucht lassen...


    Suche für mich und mein Rennrad (verpackt in einer Fahrradtasche) eine Mitfahrgelegenheit nach Korsika bzw. zu einem Fährhafen.


    Am Freitag, 17.05.2013 möchte ich spätestens in sein. Hinsichtlich der Rückfahrt bin ich etwas flexibler. Irgendwann im Mai wäre schon ganz passend.


    Ich wohne im Köln/Aachener Raum und würde aber auch zwecks Treffen nach Düsseldorf, Frankfurt etc. kommen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob hier was geht.


    A prestu
    Tom


    P.S.
    Danke, ich weiß, dass es Anreisemöglichkeiten mit Germanwings ab Köln/Bonn nach /Nizza gibt.

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo Tom
    Mitfahrgelegenheit kann ich dir zwar keine anbieten, doch evtl. wäre eine Anreise mit der Bahn etwas für dich...
    Wenn das Fahrrad in die Fahrradtasche verpackt ist, kannst du es ja als gewöhnliches Gepäckstück mitnehmen.


    Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dich.
    Liebe Grüsse
    Nina

  • Hallo Tom,


    ich fahre am 17.05.2013 mit Auto+Motorradanhänger um 13.30 Uhr mit [definition=9]SNCM[/definition] von Nizza nach . Ab Friedrichshafen könnte ich dir eine Mitfahrgelegenheit anbieten. w&&((k

  • Hallo Tom,
    bei mir geht's leider nicht, im Mai bin ich in Schottland.
    Aber es wird sicher klappen. Die oben erwähnten Möglichkeiten / Angebote hören sich ja vielversprechend an.
    Ein Reisebericht wäre nicht schlecht, wenn Du wieder da bist.
    Wenn Du am Col de Sorba oder am Col de la Vaccia vorbeikommst: kann man da wieder fahren?
    Viel Spaß im korsischen Frühling
    Martin

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten!


    @alle
    Bahn ist für mich keine wirkliche Option. Mit Rucksack und Bike ist mir das zu viel Geraffel z. B. vom Bahnhof zur Fähre.


    @Dietmar
    Friedrichshafen ist eine schön Stadt aber leider etwas mühsam zu erreichen ab Aachen/Köln. Rechne ich die Zeit, die Fahrtkosten für Bahn/Fähre und die Benzinkostenbeteiligung könnte ich auch den Flieger nehmen. Vielen Dank für das Angebot!!!


    Martin
    Einen großen Reisebericht würde es nicht geben. Möchte im Mai eine Woche hin, um in am Triathlon teilzunehmen. Eine Reise mit dem Bike und Gepäck folgt vielleicht im Spätsommer/Herbst.


    Pace é Salute
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

    • Offizieller Beitrag

    Salute Tom,
    ich nehme die Nachtfähre am 10.5 von Savona.
    Fahre vorher von Bremen über Frankfurt Karlsruhe A5


    habe noch Platz auch für Fahrrad. bin aber langsam unterwegs. (Wohnwagen)



    Als alter Hochleistungssportler sage ich immer das beste ist die
    Vorbereitung, dazu gehört natürlich auch das akklimatisieren im Land.
    Also wenn ne Woche früher schon bei Dir geht melde Dich

  • Hallo Tom,
    ich habe mir das Profil der Radstrecke im -Triathlon angeschaut.
    Ist nicht gerade einfach. Wenigstens bleibt Dir die "Schüttelstrecke" an der Küste erspart (Zeit für's sightseeing wirst Du ja sowieso nicht haben).


    Viel Spaß in Korsika
    Martin

  • Hallo Eric,


    danke für das Angebot. Als Hobbysportler muss ich mich jedoch nicht groß akklimatisieren. Im Mai von Köln nach Korsika wird kurzfristig gehen. Außerdem kann es mir eigentlich nicht warm genug sein und ich werde somit keine Probleme bekommen. Der 10.05. ist mir eigentlich ein wenig früh...möchte nur eine Woche bis 10 Tage bleiben... Wann fährst du denn wieder zurück? Im September? n///briid



    Hallo Tom,


    ich habe mir das Profil der Radstrecke im -Triathlon angeschaut.
    Ist nicht gerade einfach. Wenigstens bleibt Dir die "Schüttelstrecke" an der Küste erspart (Zeit für's sightseeing wirst Du ja sowieso nicht haben).

    Hallo Martin,


    die Strecke ist schon ein wenig anspruchsvoll. Ein bisschen Einrollen am Anfang und dann geht es munter los. Bin die Schüttelstrecke vor ein paar Jahren mal mit der Eisenschleuder gefahren. Liegt da immer noch der orange-rote Schrottasphalt? Zurück sind wir dann ab dem Fango-Tal die Tria-Radstrecke über den Pass gefahren. Kann ganz schön heiß werden am Nachmittag die Kehren da rauf...


    Zeit für Sightseeing beim Triathlon bleibt immer. Ist schließlich ein Sport in der Natur und da geht der Blick immer mal wieder nach rechts oder links. :golly:


    Grüße an alle
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.