Marine De Bravone - Gegend in Ordnung für 1. Korsika Urlaub?

  • Hallo zusammen,


    wir wollen im Juli mit der Fähre nach Korsika. Eine Selbstversorgerunterkunft habe wir auch schon gefunden - in Marine De Bravone an der Ostküste.

    Könnt ihr mir etwas zu der Gegend dort sagen? Ist es in der Ecke "ganz nett"? Das Angebot für die Unterkunft ist recht gut - vorher wollte ich aber mal wissen, wie die Gegend dort so ist - und ich bin, was Korsika angeht, noch komplett unerfahren :Pparty:


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo wufwuf, Hallo Nino,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Die Gegend, die Ihr Euch ausgeguckt habt für den ersten Korsikaaufenthalt, ist gar nicht schlecht. Man kann von dort aus fast alle

    Ecken der Insel als Tagesausflug erreichen, wenn man solches denn möchte. Aber im ernst: die Ausgangsposition ist gut und Du solltest

    etwas "gezieltere" Fragen stellen, dann kommen auch entsprechende Antworten. Nur so ins Blaue hinein ist es schlecht Vorschläge oder

    Auskünfte zu geben.


    LG Franziska, die gerade der Insel "entflohen" ist: "die Touris kommen!!!":phat:

  • Hallo Nino,

    wie Franziska schon sagte ist die Ausgangsposition sehr gut. Hier mal noch ein paar Stichpunkte:


    - direkt an der Nationalstraße, das ist wichtig, denn auf den kleineren Straßen müsst Ihr ein Durchschnittstempo von 30 kmh einplanen.

    - 2 Supermärkte in unmittelbarer Nähe

    - Baden am langen Sandstrand, größenteils flach abfallend für Kinder

    - mehrere offizielle FKK-Strände

    - Ausflüge an der Küstenstraße nach Moriani Plage (shoppen), Solenzara - - Bonifacio (im Sommer häufig überfüllt)

    - Ausflüge ins Landesinnere nach Cortè, Schildkrötenpark A Cupulatta vor allem für Kinder

    - wenn Ihr Automobilisten seid, dann lasst Euch Zeit für die kleinen Orte im Landesinneren, sie sind das wahre Korsika

    - unserer Meinung nach Korsikas schönster Ort ist Sartène, allerdings nur etwas aufwendig zu erreichen

    - wenn Ihr trittsichere Wanderfreunde seid, dann Ausflug zum Lac de Melo

    - wenn Ihr einen typischen Ort im Gebirge kennenlernen wollt, dann Zonza / Bavellaroute

    - wenn Ihr eine aufwendige, aber unvergessliche Tagestour machen wollt, dann über Cortè und Scala di Santa Regina nach Porto und zu Fuß in die Calanche


    Das ist nur eine gaaaanz kleine Auswahl.


    Gutes Gelingen wünschen


    Wolfgang und Marianne

  • Nachtrag:

    Im Sommer gibt es einmal wöchentlich im nahen Ghisonacchia Straßenmusik und Nachtshopping.


    Wir waren 2017 nicht auf Korsika. Frage an die Profis: Gibt es das auch 2018 und an welchem Tag?

    • Offizieller Beitrag

    wufwuf,


    ich werde in drei Wochen wieder genau dort sein und kenne den Ort bereits gut. Besser gesagt "Örtlein". Ich weiß nun nicht, wo Du genau sein wirst (?) aber im Ort selbst gibt es nix. Kleiner "Laden" mit Baguette und minimal Not-Lebensmittel. Man muss schon fahren. Großer Supermarkt in Alistro.

    Ansonsten ist es ein super Ausgangspunkt für Ausflüge jeglicher Art. Hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben. (Ostküste Ausflüge, Aleria, ...).

    Wenn Du über anliegende Strände etwas wissen möchtest, die man zu Fuß erreichen kann, schreib mir eine Privatkommunikation, ja?


    Grüße

    wolfgang (kann später mehr schreiben)

  • Moin, wir haben fast 40 Jahre in Marine de Bravone unseren Urlaub/Ferien verbracht. Das "Örtchen" ist ja noch relativ ruhig, bis auf die Hauptmonate im Juli/August. Aber man findet mit etwas Fußmarsch aber immer einen schönen ruhigen Platz am Strand. Die Lage ist für Ausflüge eigentlich ganz gut, man kommt von dort immer gut in die Berge. Nur die Westküste ist halt schon eine größere Tour. Der Supermarkt in Alistro (12km) ist nicht weit weg und der erwähnte Markt am Donnerstag an der Hauptstraße ist auch recht gut.


    VG Arne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.