Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Hallo zusammen bzw. insbesondere an die, die grad "dort" sind,


    ist das Wetter im Moment wirklich so trübe und regnerisch, wie es von hier aus in der Wettervorhersage ausschaut? Ist diese Schlechtwetterperiode wirklich so anhaltend? Mir kommt das für Mai ungewöhnlich vor. Obwohl "schlecht" natürlich vom Standpunkt abhängt, die Betreiber der Wasserreservoirs wird es eher freuen.


    Wer vor Ort ist und enstprechenden Einfluß hat, möge da bitte mal was tun. Wir kommen in 14 Tagen und würden auch gerne mal zum Baden an den Strand... ;)party:


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Georg, ja, hier dreht sich ein Tief,allerdings ist es hier im Westen bzw. Südwesten anscheinend besser !

    Wir hatten eine Woche Regenschauer bei teilweise nur 16 Grad in St. Florent.

    Im Wald von Vizzavona oben 6,5 Grad

    Hier in Piana ist es durchwachsen - aber nie über 20 Grad. Der Chiuni Strand sieht übel aus- ich red nicht nur von Algen.

    Auch St. Flo war noch nicht sauber.

    Aarone ist o. k. Aber Badewetter- neeee.

    Zum Marschieren klasse- wenn s nicht regnet.

    Sehr untypisch für Mai- wir sind ja immer um diese Zeit auf Corse.

    Aber : die Blüte - der Hammer.

    Sind heute gewandert. Irre.

    Bis Mitte nächster Woche wird s wohl nicht wärmer,aber : immer wenn wir heimfahren ist tolles Wetter. Und wir fahren am 19.

    Also, keine Bange. Bis dahin hat sich s ausgebrodelt. An unseren geliebten bayrischem Seen wars viiiiel wärmer.

    Aber Korsika ist Korsika. Und an den Coppa vom Markt kommen keine Weisswürscht nur annähernd ran.

    Noch sonnige Grüssle aus Piana

    Cornelia


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Cornelia, Du weißt ja, dass sich unsere Schiffe kreuzen werden in der Nacht zum 20.5. Hab übrigens Sonnencreme auf meinem Einkaufszettel!

    Bitte ertrage soviel Regen wie möglich, damit die Pflanzen so richtig wachsen und gedeien. :vain::winking2: Sieh es quasi als Opfer für Korsika an. OK, ich würde danach auch profitieren aber ... :oops:


    cinto Hella, was sprichst Du? Wie siehts an der Ostküste aus grad? Strände vor Ort? $fd$

    Ich meine, wenn Schorschi schon so einen prima Thread gestartet hat... :thumbsupparty:


    wolfgang

  • An der Ostküste war letzte Woche das Wetter noch einiges schlechter als jetzt.

    Am Bavellamassiv hingen die Wolken mal so richtig fest.

    Haben noch gut 1 1/2 Wochen und das wird schon.

    Wenn die Sonne von den grauen Wolken verdeckt wird ist relativ frisch sind die Wolken weg ist fast zu warm zum Mopedfahren.

    Grüsse von der Insel

    Jürgen

    :moto_2:


    73+55 ! Gruß aus Oberschwaben


    Jürgen


    :moto_1:

    Einmal editiert, zuletzt von vara330 ()

  • Hallo Cornelia,


    vielen Dank für den Livebericht! Auf die Blüten spekuliere ich ja auch noch... Also sowas, das mit dem Wetter geht ja mal gar nicht! :blah:


    Wir sind immer an Pfingsten da, das liegt ja immer ein bißchen unterschiedlich, wobei wir dieses Jahr schon recht früh dran sind.


    wolfgang: fahren wir am Ende mit der gleichen Fähre? Wie woanders schon geschrieben, sind wir aufgrund der unverschämten Preise ab Savona diesmal auf Nizza ausgewichen und zum ersten mal seit über 20 Jahren wieder statt , zumindest auf dem Hinweg.


    In der Hoffnung, daß das Wetter noch vor dem 19. Mai auf Sommerbetrieb umschaltet - damit Cornelia auch was davon hat - und das Meer bis dahin auch ein bißchen wärmer werden kann


    sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Schorschi , von Nizza wollte ich zuerst dann auch fahren, als ich feststellte, dass Savona unverschämt wurde. Nur, wie ich schon schrieb, blockiert Nizza die Kabinen nachts um sie dann in Savona (gleiche Fahrt als Zwischenstopp)freizugeben. Deshalb haben wir uns für Toulon entschieden. Der Preis ist nun günstiger trotz längerer Fahrt, was jedoch das Manko ist.

    OK, aber der Preisunterschied ist enorm! Schade, denn von Savona fahre ich sehr gerne.


    Das mit den Blüten habe ich auch im Sinn, deshalb ist Cornelias Regen ja auch so wichtig! Grins! n///briid


    Gruß

    wolfgang

  • wolfgang, ach schade, da hätte man mal ein Bierchen miteinander trinken können, während sich die Kinder in der Kabine die Köpfe einhauen ;)party: Eben wegen dieser Kabinenunverschämtheit wurde es , die hatten ab Nizza noch zivile Preise.


    Grüße

    Georg, der shcon das zweite Wochenende hintereinander am Baggersee war, weil die korsische Sonne sich irgendwie zu weit nach Norden verirrt hat.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Du liebe Zeit St.Flo . Da werden doch nicht eure Seen austrocknen??

    Ich schick was und komm in ein paar Woche gucken, wieviel Wasser im Walchsee ist.

    Lieber wolfgang , auf Korsika ertrag ich alles !! Hauptsache Corse :dancer:

    Als wir im Regen pitschnass vom Nonza Strand hochkamen/ Auto parkte oben haben wir uns schiefgelacht und erst mal im Auto mit ner Küchenrolle abgetrocknet. Hatten wir auch noch nicht.

    Nö. Macht uns nix aus. hatten ein warmes Stübchen

    Interessant heute :

    In Cargese hatte es 21 Grad/ Piana hat gut 2-3 Grad !!! weniger. Jacke aus / Jacke an.

    Die Büschle fangen jetzt an zu blühen/ da blühts noch nächste Woche. Die Asphodelen sind hier schon verblüht.

    Aber sonst, lieber Bisjetztsommerurlauber wolfgang wirschd gucke wie grün es ist.

    Lieber Schorschi , Dankeschön. Sonne kommt schon, Wassertemparatur ist Wurscht. Ich geh rein, egal wie kalt. Letztes Jahr 16 Grad. Für nen Saunagänger kein Problem.

    Relaxte Korsengrüsse

    Cornelia :)party::winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Ihr alle in Vorfreude:

    Wenn sat24.com recht hat, zieht die Suppe erst mal rauf zu

    Euch.

    Ab Sonntag Badewetter.

    Heute im Monent Irrer Nebel hier.

    Wassertemperatur schon 18 Grad

    Grüße vom Wetterfrosch der jetzt in Cargèse marschieren geht.

    :winke::winke::winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, da muss ich mal einschreiten! newatt%%%

    Erstens gieße ich abends gerne den Garten, wenn ich so einen tollen Sonnentag erleben darf wie momentan, zweitens finde ich es toll, wenn es grad auf Korsika regnet, weil es dann, wenn wir dort sind, bei Sonnenschein frisch grün ist. Und drittens habe ich kein Mitleid mit @Fiamingu, weil er so wenigstens seine Wassertonnen füllen kann. Die Zitronen freuen sich ebenso über Wasservorrat, denn über Pfingsten wird es knochentrocken und schön warm!


    OK, Cornelia tut mir schon "e weng" Leid, aber mit ihrer Frohnatur kommt sie auch über so eine relative hohe Luftfeuchtigkeit hinweg und hat garantiert als Schwäbin immer genügend Haushaltstücher im Auto.

    ICH übrigens auch!


    Grüße

    wolfgang (Für manchen: war etwas Spaß dabei!)

  • Ist auch ein Unterschied wo !!!! man ist.

    Wir kommen gerade vom Chiuni - Cargese zurück !

    Dort kam die Sonne raus und 20 Grad. Beim Aussteigen hier in Piana 16 und ne dicke Nebelsuppe.

    Im Osten soll s ja anscheinend öfter regnen als im Westen. Im Süden weniger als im Norden.

    Schaut auf den Satellit24. Dann wisst ihr, was so los ist.

    :winke::winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.