Geocaching

  • Gibts hier Forianer, die Geocaching (seis sehr ambitioniert oder auch nur gelegentlich) betreiben?
    Wir jagen ab und zu den kleineren oder grösseren Döschen nach und haben dadurch auch schon die eine oder andere sehenswerte Entdeckung gemacht.


    Bin gespannt...


    Liebe Grüsse
    Nina

  • Bisher fast keine Berührungspunkte damit. Deshalb fast, weil mein Vater im Herbst letzten Jahres zu mir sagte er würde jetzt die Polizei anrufen, weil dort draußen (an einem sehr markanten, riesigen Birnbaum am Ortsrand) immer etwas in ein Astloch gelegt würde und von Dritten dann abgeholt würde. Darauf habe ich zu ihm gesagt, las' mich mal vorher nachsehen, und siehe da es war besagtes Geocaching. Polizei unnötig. :-)


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Martin



    Dass du ein paar Dosen auf Korsika versteckt hast, ist mir wohlbekannt - wir sind letztes Jahr ja nicht zuletzt wegen deinem Renosu-Caches nochmals dort hinauf gewandert.... ... in erster Linie aber v.a. darum, weil es uns beim ersten Mal im 2009 oben total eingenebelt hat und die Sicht gleich Null war...
    Der Calanche-Cache ist für dieses Jahr schon mal vorgemerkt...


    Hallo Klaus
    Danke für den Info-Link (werd ihn bei Gelegenheit mal ansehen)! Hab gesehen, dass es in der Bavella-Gegend noch ein paar neue gegeben hat, seit ich das letzte Mal da war...


    Liebe Grüsse und gute Nacht
    Nina


  • Schau mal hier .


    Gruss aus dem Toggenburg,
    Martin


    Hallo Martin,


    auf deiner Seite ist übrigens ein kleiner Fehler im Link. Der Link zu Occi leitet auf "file:///E:/Korsika/Paradisu/paradisu-ch/korsika/korsika-fotoalbum/korsika-balagne-occi.htm". Leider habe ich auf meiner Festplatte keine E-Partition XD


    Wir wollen dieses Jahr auch den ein oder anderen Geocache auf Korsika heben. Mal schauen wie die Motivation ist wenn wir vor Ort sind (ich höre meine Kids schon nörgeln...). Die Tendenz zum Faulenzen hat auch meinerseits in den letzten Jahren deutlich zugenommen h/%
    Mal schauen ob es den Cache auf der Île de la Pietra noch gibt.


    Viele Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Unser Hund ist ein begeisterter Geocacher. Mit der entsprechenden App ausgestattet haben wir schon einige interessanten Stellen gefunden.

    Hallo Klaus,


    wie kriegt man denn so eine App in den Hund rein? r4%/ :beer:


    Gruß


    Gunther

  • Ach, Gunther,


    der Bruno, der ist doch gechipt, schon allein, damit er auch durch die Katzenklappe kann. Und was man da heutzutage alles draufspeichern kann, Du glaubst es nicht. Bei Hunden nennt man das Laden von Apps auf den Chip übrigens apportieren.
    r4%/
    Liebe Grüße aus Bellocaching


    Mila

    • Offizieller Beitrag

    wie kriegt man denn so eine App in den Hund rein?


    Im Ernst - Bruno fiebert richtig mit und findet Geocaching absolut spitze. Er merkt genau, dass wir auf der Suche nach etwas sind und das fordert ihn ungemein heraus. Er schleppt alles an, was er nur finden kann. Auf den letzten Metern, dann wenn das GPS der App zu ungenau wird, ist Bruno uns haushoch überlegen und meistens der eigentliche Finder.


  • Im Ernst - Bruno fiebert richtig mit und findet Geocaching absolut spitze. Er merkt genau, dass wir auf der Suche nach etwas sind und das fordert ihn ungemein heraus. Er schleppt alles an, was er nur finden kann. Auf den letzten Metern, dann wenn das GPS der App zu ungenau wird, ist Bruno uns haushoch überlegen und meistens der eigentliche Finder.


    Das würde unser Beagle nur machen wenn da was Freßbares in der Box wäre. Die faule Socke sucht nicht mal ansatzweise mit (wozu auch, das bedeutet ja unnötiges Verbrennen von Kalorien).


    Hallo Markus


    Danke für den Hinweis! Ich habe den Occi -Link soeben angepasst.


    Gruss,
    Martin


    Danke für den Link. Das setze ich mal auf die Besuchsliste für diesen Sommer...


    Viele Grüße
    Markus

  • Markus
    In welcher Gegend Korsikas willst du cachen gehen?
    Der Cache beim Genueserturm von Pinareddu bietet viel Abwechslung und ist vor Ort recht einfach zu finden. Der Weg dahin ist etwas abenteuerlich, aber dafür sehr abwechslungsreich.


    Liebe Grüsse
    Nina

  • Hallo zusammen


    Gibt es zufällig geocachende Forianer, die wie wir in den kommenden zwei Wochen an der Westküste unterwegs sind?
    Am 7.10. gäbe es unsererseits einen kleinen Event in [definition=26]Porto[/definition]. :kaffee2:


    Liebe Grüsse
    Nina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.