Fotokamera am Col de Bacinu vergessen

  • Wir haben am Sonntag den 7.10.2018 am Rastplatz direkt unterhalb des Col di Bacinu unsere Fotokamera vom Typ Panasonic Lumix auf dem steinernen Tisch liegen lassen. Leider haben wir den Verlust erst kurz vor Abfahrt der Fähre in Bastia bemerkt. Auf der Chipkarte der Kamera befinden sich unsere gesamten Urlaubsbilder, was der Verlust besonders schmerzhaft macht. Falls jemand dort vorbeikommt und die Kamera findet, bitte melden! Natürlich gibt es einen Finderlohn!

    Der Col de Bacinu befindet sich zwischen Levie und der Ostküstenstrasse an der D59.

    Wir würden uns wahnsinnig freuen wenn jemand die Kamera finden würde.


    Herzliche Grüße

    Rupert

    E-Mail: finale00@gmx.de

    PS: Auf dem Bild anbei befindet sich die genau Lage. (aus google street view)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rup ()

  • Hallo Rupert,


    eu jeh, das tut mir leid!

    Wir sind leider schon seit 4. Oktober wieder daheim. Aber vielleicht liest es jemand der noch auf der Insel ist. Denke, die Chancen sind hoch.. Drücke euch die Daumen!


    Lg,

    Margarete

  • Hallo Rupert,

    Mensch, gestern (Montag) bin ich gegen 10.00 Uhr mit dem Rad an der Stelle vorbei gekommen. Ich hatte noch kurz überlegt, dort anzuhalten, weil ich den Steintisch originell fand. Hab mich aber leider, leider dagegen entschieden...

    Aufgrund deines Beitrages werde ich morgen Vormittag hochfahren und nachschauen. Vielleicht haben wir Glück. Bitte melden, falls jemand vorher die Kamera schon gefunden hat.


    VG, Christian

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist echt super nett von Dir daß du da nochmal hochfahren willst. Ich hoffe das Wetter ist gut morgen und die Kamera ist noch da. Sie befindet sich in einem kleinen schwarzen Lederetui mit beigen Seiten. Bislang hat sich bei mir sonst noch niemand gemeldet. Falls sich jemand per Mail melden sollte gebe ich Dir sofort Bescheid. Und auch wenn die Kamera nicht mehr da sein sollte, soviel Hilfsbereitschaft ist echt Gigantisch!


    und liebe Margarthe, vielen Dank für's Daumendrücken!


    Herzliche Grüße

    Rupert und Angelika

  • Hallo rup ,


    leider lag Eure Fotokamera nicht mehr am besagten Ort. Wir sind heute Vormittag mit dem Auto zum Pass hochgefahren und haben alles abgesucht. Ich werde unseren Vermieter noch darauf ansprechen, vielleicht kann der sich noch erkundigen, ob die Kamera abgegeben worden ist.

    Schade, wir hätten Euch gerne die Freude gemacht und die Kamera gefunden.

    Grüße aus dem heute verregneten Korsika.


    Christian

  • Hallo Christian,

    vielen vielen Dank für Deine Bemühungen und vor allem dass Ihr extra deswegen zum Pass hochgefahren seit. Vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren?

    Auf jeden Fall hilft mir diese Information weiter, denn jetzt weiss ich dass jemand die Kamera gefunden hat. Ich werde weiter in verschiedenen Foren suchen und vielleicht meldet sich ja auch der Finder in diesem Forum.

    Noch eine Frage an euch Forumamitglieder:

    Kennt jemand geeignete Foren, schweizer aber vor allem französischsprachige, die für die weitere Suche geeignet wären?


    Viele herzliche Grüße

    Rupert und Angelika

  • rup

    Rupert, revanchieren ist wirklich nicht notwendig, wir haben die Suche mit einem Besuch bei den BAINS de CALDANE (heiße Quellen) verbunden. Ich drücke die Daumen, dass die Kamera den Weg zu Euch zurück findet.


    VG, Christian

  • Kennt jemand geeignete Foren, schweizer aber vor allem französischsprachige, die für die weitere Suche geeignet wären?

    Hallo Rupert + Angelika,


    versucht mal eine Anfrage auf dem Forum Routard/Corse, ich schätze diesen Weg trotz alledem als nicht erfolgversprechend ein! ;(party:

    Ist aber die größte mir bekannte frz.-sprach. Datenbasis - nur eben nur für aktuelle Fälle/Anfragen.

    Historie bzw. Suche ist dort schlecht ausgeprägt ...


    LG Ernest