Kaputte Badges Télépéage - wie umgehen damit?

  • Meine Badges haben bisher alle verschieden ausgesehen. Der erste war noch fast so groß wie eine Zigarettenschachtel, die nächsten immer kleiner. Nur der neue, der auch für Italien kompatibel ist, ist jetzt wieder etwas größer. Es macht also schon Sinn, dass jedes Mal auch ein eigener Halter dabei ist.

    ..soweit das auf der HP von Bip&Go zu lesen / erkennen war, wird beim "Austausch" genau der Gleiche geschickt wie vorhanden. Im Fall von Bip&Go ist das dann wohl die schlanke "Slim-Variante". Ich musste angeben welchen ich umtauschen möchte und hatte so auch keine Wahlmöglichkeit. Ich vermute mal dass das so "schlau" ist das System, dass ich nun auch wieder diese "Slim-Variante" bekomme... somit dürfte auch der Halter passen...:hail:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Badge bisher immer in einer Ablage im Armaturenbrett gehabt in Frankreich. Ging meist gut ...

    Bis auf die Fälle wo der kleine Alkoven meines WoMo die Antenne wohl zu sehr abgeschattet hatte, da war es leicht mit dem Badge aus dem Fenster "zu winken" ...

    Die APRR-Badges kamen von der österreichischen Firma Kapsch. Wie sieht das bei anderen Badges aus?


    LG Ernest

  • Das Austausch Badge ist bereits angekommen, hat also keine Woche gedauert... übrigens inclusive neuer Halterung (die alte hat's aber überlebt;)party:).


    Jetzt bleibt die Frage (die ich auch soeben schon dem Betreiber Bip&Go gestellt habe) ob das Badge auch wie das erste irgendwie aktiviert werden muss. Weder im beiliegenden Schreiben, noch im online Account Bereich des Betreibers ist dazu etwas vermerkt. Lediglich das der alte "inaktiv" ist.... der neue ist aufgeführt ohne "Hinweise" oder ähnlichem...::,,II8

    • Offizieller Beitrag

    Bip&Go Badges kenne ich nicht.


    Bei direkt von Aprr geleiferten Badges braucht man nichts aktivieren. Dies sind vorprogrammiert und mit einem personalisierten Aufkleber versehen.

    Einfach Auspacken und Losfahren.

  • Hallo ,


    mein Badge von Bip&Go ist Samstag auch angekommen. Mir stellte sich die gleiche Frage wie Marcus. In der Bestellmail stand: nachdem das Gerät geliefert wurde muss es im Abonnentenbereich aktiviert werden. Auf dem Begleitschreiben stand, das Gerät ist sofort einsetzbar. Wir werden sehen, ich hab ja noch das "alte Badge". Denn pack ich dann erstmal in die Alutüte und nehme ihn zur Sicherheit mit. Beide Geräte sind von Kapsch, das Alte von 2014 ist Grau, das Neue etwas größer und schwarz.


    Gruß Chriss

  • Hallo nochmal,


    ich hatte an den Service eine Anfrage zwecks Aktivierung gestellt, ich bekam gerade eine Mail, das eine Aktivierung nicht notwendig ist.



    Nous faisons suite à votre demande concernant l’utilisation de votre badge.

    Nous vous confirmons que votre badge est actif et que vous n’avez aucune démarche à effectuer avant de l’utiliser.

    Nous vous souhaitons un agréable voyage équipé de votre télépéage liber-t.

    Votre Service Client Bip&Go

  • ...habe jetzt die gleiche Antwort auf Englisch erhalten


    ...."

    We respond to your request regarding the use of your badge.
    We confirm that your badge is active and that you have no steps to take before using it.
    We wish you a pleasant trip equipped with your electronic toll free.
    Your Bip & Go Customer Service

    ..."

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.