Neuer Reiseführer (französisch): Corse insolite et secrète (Korsika, geheimnisvoll und ungewöhnlich)

  • danke für den Hinweis - das habe ich nicht bedacht...

    Hallo Barbara Troudel und an andere hier,


    es sind oben nur Inhaltsverzeichnis etc. hier veröffentlicht worden, das sollte klar gehen. Ist ja eher Kaufanreiz.

    Ich fürchte jedenfalls nicht um meinen Kopf! Schön aber dass hier geneigte User aufpassen ... :)party:


    LG Ernest

  • Hallo zusammen,


    ich kram das nochmal raus mit der Frage, ob sich irgendjemand den im Eingangspost genannten Reiseführer zwischenzeitlich gekauft hat und eine kleine Rezension abgegeben mag?


    Grüße

    Georg (der ihn immer noch nicht bestellt hat)


    Hallo Georg,

    ich war irgendwie verplant... der steht auch bei mir im Regal und manchmal weiß man gar nicht, was für Schätze man Zuhause hat.
    Ich finde diese Art von „Reiseführer“ deshalb interessant, weil er mal tatsächlich Geheimtipps bzw. Geschichten beleuchtet, die im konventionellen Reiseführer nicht erwähnt werden (ja, auch nicht in denen mit den „Insidertipps“). Ich würde behaupten, dass einige Dinge darin sogar manchem Einheimischen nicht bekannt sind.

    Die Aufmachung ist schlicht, aber funktionell gehalten - es gibt eine durchnummerierte Karte und dann die entsprechenden „Kapitel“. Das Buch ist von Nord nach Süd orientiert, wobei der Süden vielleicht ein kleines bisschen weniger Gewicht hat als der Norden - was mich aber nicht im geringsten stört, da das ja sonst eher anders herum ist. Für den erstmaligen Korsikafahrer ist das Buch nicht zu gebrauchen. Und auch nicht für denjenigen, der seit 20 Jahren auf „seinen Platz“ kommt und sich nur 5m nach links und rechts bewegt. Für diejenigen unter uns (hier natürlich zahlenmäßig überrepräsentiert;)), die ein wenig Korsika-nerdig sind, ist es genau das richtige... im Übrigen, ein eher höheres Französisch-Niveau sei auch angeraten.
    Bei Fragen melde dich gerne! Oder ist er jetzt schon da?:)

  • Hallo Lorenz,


    ja, der Reiseführer ist zwei Tage nach der Bestellung angekommen, wirklich ein interessantes Büchlein.

    Vielen Dank auch für Deine Rezension, die ist bestimmt auch für andere nützlich, die über den Kauf nachdenken.


    Grüße

    Georg