Camper mieten auf Korsika

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mit meinem Freund zusammen eine Rundreise über Korsika machen. Hierzu würden wir gerne Ende September fliegen und dort ein Wohnmobil mieten.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Tipps und Erfahrungen, wo und bei wem man am besten auf Korsika einen Camper mieten kann? (Am besten in/bei , denn dort ist wahrscheinlich unser Ankunftsflughafen)


    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)


    Liebe Grüße,

    JoanaBanana

  • Hallo JoanaBanana,

    mir ist aktuell keine Wohnmobil Mietstation in bekannt. Denke bitte auch daran das Ende September schon viele Campingplätze schließen.


    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jana,


    ich habe keine Erfahrung mit dem Mieten von Wohnmobilen auf Korsika. Spontan habe ich diese Seite gefunden: https://www.camping-car-corse.net/


    Was mir sofort auf der Seite aufgefallen ist, ist dass der Vermieter konsequenter Weise sofort in rot darauf hinweist, dass Wildcampen auf Korsika strikt verboten ist.


    Attention : le camping sauvage est interdit en Corse, mais plus de 300 campings de 1 à 4 étoiles seront ravis de vous accueillir !!!


    Ich denke, dass die Vermieter das Freistehen in Ihren Mietbedingungen untersagen und das sollte auch unbedingt befolgt werden.


    Wie Michael schon geschrieben hat schließen ab Ende September die ersten Campingplätze; ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man bis einschließlich 15. Oktober eigentlich problemlos noch einen findet. Am 15.10. drehen aber sehr viele Plätze endgültig den Schlüssel rum.


    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Urlaubsplanung.


    Ach übrigens vermieten in der Nachsaison die Campingplätze ihre Bungalows und Mobilehomes meistens auch für weniger als der in der Hauptsaison obligatorischen Woche. Ich würde mal über die Alternative nachdenken nur einen normalen PKW zu mieten und dann jeweils für einige Übernachtungen ein Mobilehome anzumieten.

    • Offizieller Beitrag