• ...ich habe gestern Abend die Fähre bei für nächstes Jahr Sommer gebucht, noch NIE SO GÜNSTIG gefahren wie dato... unfassbar... aber hat alles seine Richtigkeit... fast 500€ günstiger als dieses Jahr...(2 Personen, Hund, Auto B bis 2,40m Höhe, Trailer 7m bis 2,40m und jeweils mit Kabine)

    DAHER eine KLARE Empfehlung so bald wie möglich buchen, wenn die Termine feststehen....:thumbsupparty::thumbsupparty::thumbsupparty:

  • Hallo Marcus,


    das mit den Terminen würde ich noch sehr skeptisch sehen :hmm:

    Gut , wenn die Buchung angenommen wird steht erst mal der Preis . Mit den Terminen wäre ich mir da noch nicht so sicher.

    Der Fahrplan für Sommer 2020 ist, ist meine Einschätzung, noch nicht sicher.

    Hab jetzt grad mal reingeschaut. Überfahrt (gibt es ja eh nur wenige) z.B. Livoronio - im Juli 2010 ... 8.01h Abfahrt ....Ankunft 18.01 h ... ...da komm ich schon ins Grübeln n///==co:hmm:

  • ... ich hab jetzt nicht genau geschaut ... aber wenn ein Preis steht und man ist flexibel mit den Überfahrtserminen ... warum nicht ...

    mehr als eine Stornierung bzw. alternative Abfahrten seitens kann nicht erfolgen ... nur dann hoffentlich frühzeitig

  • Hallo Marcus, würd mich ja freuen wenn das dann so passt ... aber ...

    man kennt ja diese ":fährpappenheimer" ...

    Ich muss aber auch dazu sagen das wir über die vielen Jahre,letztlich meist , noch nie Stress hatten ...

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Guten abend zusammen,

    ich hatte vor ein paar Wochen schon geschaut und war erstaunt, dass die Überfahrten bis Juli schon zu sehen sind. Die Abfahrzeiten sind mir komisch vorhekommen. 8:01 Uhr ist ja schon seltsam und 3 Abfahrten waren mir auch zu wenig.

    Ich werde noch warten, da wir eh noch nicht genau wissen, wann es losgehen soll.

    Viele Grüße

    Ellen

  • mmhhm ... Marcus

    . das kommt mir schon etwas "spanisch" vor.

    10 Stunden Tagüberfahrt Bastia-Livorno ... ::,,II8

    Geh mal davon aus das da sicher noch was an Änderung kommt.

    Positiv, den Überfahrtspreis habt Ihr.

  • mmhhm ... Marcus

    . das kommt mir schon etwas "spanisch" vor.

    10 Stunden Tagüberfahrt Bastia-Livorno ... ::,,II8

    Geh mal davon aus das da sicher noch was an Änderung kommt.

    Positiv, den Überfahrtspreis habt Ihr.

    ...vielleicht fährt die Livorno Fähre rückwärts...:thumbsupparty:

    ...und Hauptsache unser Abfahrttermin Abends ab Toulon steht....8)party:

  • ... wenn dich die Abfahrten innerhalb des Tages bewegen und Nachtüberfahrt ...ob die jetzt um 7.01h oder 7:53 oder ... ? ankommt ist doch völligst egal

    Für die Rückfahrt steht ja noch kein Schiff fest. Da werdet Ihr wohl etwas flexibler sein müssen. Halt uns hier auf dem laufenden die nächsten ... na ... Monate :)party:

  • ... wenn dich die Abfahrten innerhalb des Tages bewegen und Nachtüberfahrt ...ob die jetzt um 7.01h oder 7:53 oder ... ? ankommt ist doch völligst egal

    Für die Rückfahrt steht ja noch kein Schiff fest. Da werdet Ihr wohl etwas flexibler sein müssen. Halt uns hier auf dem laufenden die nächsten ... na ... Monate :)party:

    ...laut der Buchungsapp ist es auch die "Mega Express"... wie bei der Hinfahrt aber auch, fährt sie zeitgleich auch von nach Toulon... Subraumfähren...:hail:

  • Mir scheint, es handelt sich hier um eine neue Strategie bei , noch vor genauer Flottenplanung sicher stattfindende Fahrten einzustellen, die dann auch buchbar sind, egal, wann genau und mit welchen Schiffen die Fahrten stattfinden werden. Das kann man nur wissen, wenn die Schiffe der doch sehr heterogenen Flotte verplant sind und der Fahrplan offiziell zur Buchung freigegeben wird. Und selbst danach gibt es erfahrungsgemäß Dutzende Änderungen.


    Vorerst gibt man nur einen Zeitrahmen vor, innerhalb dessen die Fahrt stattfinden wird. Die Fahrten ab Toulon sollen also zwischen 19 und 7 Uhr des folgenden Tages absolviert werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Fähre im endgültigen Fahrplan erst Mitternacht ablegt und trotzdem schon um 7 Uhr da ist. Das schafften selbst die lahmen Mega Express-Varianten (IV und V)


    Wer jetzt bucht, gibt also das Versuchskaninchen für . Das Experiment heißt: Kauft Ihr zu diesen Preisen die Katze im Sack


    Philipp

  • ... ja genau... solange das innerhalb eines Zeitfensters ist und die Nachtfähre nicht plötzlich zur Spätfähre wird ( von Toulon unwahtscheinlich).

    Ich denke das Risiko, wenn soviel günstiger als sonst berappt, kann man wenn man in gewissen Grad flexibel ist , eingehen.

  • ...also bei allem Respekt:hail:, mag sein sein, dass es für den einen oder anderen nichts besonderes ist. Für mich sind jedoch 400,-€ statt 880,-€ doch ein erheblicher Unterschied und dafür nehme ich gerne ein paar Fragezeichen in Kauf.... sicherlich kann man außerhalb gewisser Ferienzeiten nicht zwingend diese Summen einsparen, aber in welchem Bereich der Urlaubsplanung ist das schon so.... sei froh, dass Du (@Ernest) offenbar nicht (mehr?!) auf die Ferien angewiesen bist.... unsereins ist das leider und wird das auch noch absehbar bleiben...:stick:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.