• Wir würden zb. gerne die Express Fähre mit ab Livorno nehmen, Samstags 7:00 .. aber da ist jetzt überhaupt noch nichts Buchbar für Mitte Juni! Eben, wie beschrieben die 10 Stunden fahrten.. Ich warte einfach ab :)party: Wir sind bis her auch immer geflogen, meine letzte Fährfahrt liegt knapp 20 Jahre zurück und die war nach Borkum c))l Ich muss mich wie gesagt in die Materie Fähre erst mal schlau machen in diesem Forum, mit Tante Google und natürlich auf den Seiten der Fährgesellschaften selbst. Aber wenn sie buchbar ist, buche ich sie und das hat Markus ja auch getan.. wenn es für ihn Ok ist, ist es ja gut :)party:

  • Puschelchen Normalerweise erscheint der Fährplan für nächste Jahr erst zum Jahresende. Und leider weiß man heute sowieso nicht mehr, welches der richtige Zeitpunkt für die Buchung ist. Wenn man in der Saison am Wochenende fahren muss und eine Kabine braucht, sollte man jedenfalls nicht auf den letzten Drücker buchen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Schorschi Nein, für die 3 Stunden Fahrt brauchen wir keine Kabine :)party: Allerdings hatte ich aufgrund des Post von Markus selbst mal bei nach dem Fahrplan geschaut für 2020 und da sind ja nicht einmal die Fähren ab Piombino buchbar. Zum Jahresende reicht das noch vollkommen aus :)party:

  • Hallo, wir haben mit unseren Reisegewohnheiten längst auf den Preistrend reagiert. So fahren wir erst später auf unseren Lieblingsplatz und erkunden zuvor andere Ecken der Insel. Ähnlich muss man auf Preissprünge bei den Fähren reagieren wenn man kann. Jetzt buchen ist allerdings nicht schlau, um es dezent zu formulieren.

    Mitunter muss man auch mit Testballons rechnen. Und wenn sich genug Dumme finden (...)


    Gruss


    Werner Peters

  • Der Fahrplan ist noch lange nicht komplett!

    Da kommen noch Abfahrten dazu-Auskunft am 18.09.

    Für 2020 würde ich persönlich noch nicht buchen Aber wenn der Preis sehr gut ist crimsonskies : alles richtig gemacht

    Wie schon gesagt: oft kommt umbuchbar auch noch günstig.

    Hier geht’s um ein paar hundert Euro Unterschied!

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ...soeben bekam ich per Mail von die von Anfang an zu erwartete "Umbuchung wegen höherer Gewalt" (ein und dasselbe Schiff kann nicht gleichzeitig zwei Strecken befahren).... die Abfahrtszeiten haben sich lediglich stundenweise verändert:thumbsupparty:, Schiff bleibt identisch... jetzt passen auch die Dauer und Zeiten der Überfahrten wieder:thumbupparty:, alles wie gewohnt, nur 500€ günstiger....:meinung:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.