Abriss vom Hotel Misincu am Cap

  • Hallo,


    mit Entsetzen habe ich gelesen, dass jetzt per Beschluss auch das tolle Hotel Misincu abgerissen werden soll !

    Ohne Genehmigung gebaut ??

    Das ist ein Hotel, mit Spa und wenigen Zimmern !

    Hochpreisig - aber ganz toll eingerichtet ! Sehr liebevoll angelegt, in Familienbesitz !

    Wieder eine Existenz vernichtet !


    Ich meine, es hatte sogar das europäische Umweltsiegel !

    Weiß da jemand mehr ?


    Grüßle ::,,II8

  • Hmmmh/% so weit ich das mitbekommen habe geht es in dem Beschluss um einen Teilabriss/Rückbau der Gebäudeteile die damals ohne Baugenehmigung errichtet worden sind.


    Ich nehme an das das Hotel weiter betrieben wird, so mein Kenntnisstand.


    VG Arne

  • Finde ich auch richtig dass man illegale Bauten wieder abreissen muss.


    z.B. Spanien greift da inzwischen schon recht hart durch.


    Man muss auch bei einem Kauf von einer Immobilie aufpassen, dass alles legal gebaut wurde was auf dem Grundstück steht.