Militärflugplatz Solenzara Fluglärm?

  • Hallo zusammen,


    da unser Urlaub auf Korsika leider gestrichen wurde bin ich auf der suche für die Pfingstferien 2021.


    Da ich noch nie auf Korsika war habe ich bei einem Ferienhaus (bei dem eingezeichnetem See) den Militärflugplatz Solenzara enteckt und komme auf folgende frage.

    Gibt es da viel Fug Bewegung bezüglich Fluglärm?

    Sollten wir lieber wo anders was suchen?


    Danke für eure Hilfe.


  • bikerboy-86

    Hallo Marc,


    wegen "Fluglärm"

    in dieser Gegend den Urlaub nicht zu buchen... na ja, würde ich mal zu 100% vernachlässigen...


    ich kenne viele Menschen, welche in der Nähe der Base wohnen/leben - und ich habe noch von Niemanden gehört, dass die Lebensqualität

    durch die temporäre Belastung durch Flugbewegungen das tägliche Leben beeinflussen würde...

    ich würde die Unterkunft (falls diese mir zusagt) buchen..

    wenn auch erst für 2021..


    vielleicht haben ja Insulaner die in der Nähe wohnen auch eine Meinung hierzu...

  • Hallo Marc,


    nach ehemals 4 Nächten auf dem illegalen (?) CP am Zaun des Fluggeländes: keine Störungen!

    Anders ist es wohl wenn der Flugplatz in eine NATO-Übung oder einen Krieg verwickelt ist (damals z.B.: Libyen), dann gibt es eher heftige Flugbewegungen. Beides vorhersehbar ...


    LG Ernest

  • Wir waren Jahrelang im Arinella in Ghisonaccia. Ab und an sind die mal im Tiefflug über den Strand gedonnert. Das war schon eher Interessant zu beobachten. Aber Störend ist das nicht.