Camping, Campingplätze und Corona: zentraler Thread für Öffnungs-Infos für CPs 2020

  • cervelo


    Es liegt an Dir selbst wie verantwortlich Du mit der Situation umgehst. Ich brauche keine besonderen korsischen Verhaltensvorschriften. Alle Maßnahmen die bekannt sind beachte ich natürlich auch hier. Und glaube nicht, dass hier eine normale Saison läuft. Von 60% Auslastung träumt man hier.

    Grüße Harder

    Danke erstmal für deine Antwort. Dass die natürlich jetzt Ende keine Belegungsgrenzen erreichen, ist klar. Aber wenn die Hauptsaison ab Mitte Juli anläuft, wo ich dann auch fahren werde, könnte es anders ausschauen mit der Nachfrage. Aber es sieht ja so aus, dass es deine keine Einschränkungen durch Aufnahmegrenzen geben wird.


    Viele Grüße von den Theoretikern:)party:

  • Kann mir auch für die Hauptsaison keine „übliche“ Auslastung vorstellen. Selbst jetzt nach Ferienbeginn in z.B NRW spüre ich hier kaum Belegungsdruck auf den CP‘s. Habe heute Tizarella verlassen. Nach uns verblieb dort noch ein Camper. Bin jetzt in St. Florent. Schätze die Auslastung hier auf unter 30%! Und das halte ich hier für einen Hotspot. Das ist für diese Saisonzeit schon extrem wenig. Meine Tochter kam heute mit ML aus Genua. Fähre wohl weit von kpl. Auslastung entfernt. Also die 60% beziehen sich nicht allein auf die Vorsaison!


    Gruß Harder

  • Hallo zusammen,

    viele hatten halt schon feste Zeiten und gebucht !

    Nicht alle können Ihren Urlaub verschieben - die Kurzarbeit tut das ihrige dazu , finanziell !


    Und wenn, das Risiko wollen auch nicht alle eingehen - also eher in Deutschland Urlaub !

    Ich war im Kaiserwinkl in Österreich, mein Sohn ein paar Tage im Allgäu - es war knallevoll !! in den Hotels !

    Wir haben uns alle gewundert und dachten, es läuft erst mal an .......

  • Hey Harder,


    wo in ST. Florent bist du denn? Wir reisen am 09.07. auf dem Acqua Dolce an... Wie ist die Lage vor Ort? ISt das Meer noch da? Wie sehen die Vorräte an Pietra im Supermarkt aus?

  • Hallo zusammen,


    wer in Corte ist und ganz zufällig das Restonica-Tal besucht, möge doch bitte mal schauen, ob der Camping "U Sognu" geöffnet hat.


    Gruß und danke,

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.