Wie vier Wochen aufteilen?

  • Sind leider schon wieder weg. Trotzdem danke für den Tipp!


    In Feliceto merkt man übrigens nichts von dem Brand. Das Cas’Anna Lidia ist ein wunderschönes Hotel und wir haben im Sol e Luna (Restaurant des Mare e Monti, empfohlen im 2018er Michelin-Führer) ganz ausgezeichnet gegessen.

  • Feliceto war toll. Den ganzen Tag sind riesige Adler direkt über unseren Köpfen gekreist. Wahnsinn.


    Dann sind wir nach Algajola ins Hotel Serenada. Schlechtes Hotel und der Ort auch Touri-Falle. Zum Glück nur eine Nacht.


    Heute geht es für eine Nacht nach ">, wo eine Freundin zu uns stößt. Dann 2 Nächte Île Rousse (schon gebucht) dann 2 Nächte Saint-Florent (jemand noch einen Tipp für eine Unterkunft?) und schließlich noch eine Nacht auf dem Cap, bevor wir von "> die Fähre nehmen.

    Hat jemand noch einen Tipp für eine Unterkunft auf dem Cap? Wir hatten an Centuri gedacht, das fanden wir süß. Da scheint aber alles ausgebucht zu sein. Wie ist Macinaggio so?

  • Saint Florent :

    Entweder das Hotel La Roya, Tettola, Florentine oder - sehr beliebt im Park : das Bellevue !

    Überall fußläufig ins Städle !


    Unbedingt zum Fisch essen ins L Auberge du PECHEUR!!!

    Lang vorher reservieren !

    Fangfrischer Fisch von den Chefs - nicht billig - aber ein Traum ! Von außen ganz unscheinbar - aber der Garten hinten - ein Traum .

    Man geht quasi durchs Fischgeschäft rein.

    Wir haben einen tollen Abend dort verbracht

    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Dankeschön! Ich schaue mal, ob die noch Zimmer haben...


    Oh, mit dem Restaurant müssen wir gucken, ich würde eigentlich morgens, mittags und abends am liebsten im MaThyS essen. :lol_1: Aber vielleicht bekommen wir den Fischer da auch noch irgendwie unter. ;)party: Danke für den Tipp!

  • Hallo Hoppel


    Wir waren letzten Oktober in Macinaggio und fanden es nicht so toll, wir fühlen uns irgendwiean der Westküste wohler....aber das ist ja Geschmackssache.


    Unser Hotel das Adonis Macinaggio war zwar ganz nett aber irgendwie auch "steril".






    Der Strand war über und über mit Seegras voll und auch das Meer war erst nach einigen Metern wieder frei.


    Bei den Lokalen hatten wir leider auch Pech und haben eine total überteuerte Fischplatte "aufgeschwatzt" bekommen und natürlich beim Tagesgericht naiv nicht nach dem Preis gefragt, das Ganze war auch nur in Bar zu bezahlen....naja Lehrgeld bezahlt und abgehakt.....


    Wanderungen von Macinaggio aus ums Cap sind schön, aber in der sommerlichen Hitze gerade vermutlich auch nicht sonderlich angenehm.




    Was uns in der Gegend auch gut gefallen hat war eine Wanderung zum Tour de Seneque.




    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und hoffe Ihr findet eine schöne Unterkunft.


    Liebe Grüße Stephanie

  • Übrigens ist uns aufgefallen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich sind, egal ob Bäcker, Restaurant oder Bootsverleih. Überall sehr nett, das haben wir im August auch schon anders erlebt.

  • Danke! Wir waren jetzt in "> im Il Tramonto. Ganz nettes 2-Sterne-Hotel, aber ich habe mich maßlos geärgert, dass sie uns erzählt haben, ihr Kartengerät sei defekt, ich müsste bar zahlen.

    „Sie haben doch meine Online-Buchung mit Kreditkartengarantie“

    „Nein, das geht alles nicht, Sie müssen Geld abheben“

    Dafür gab es dann einen Beleg, auf dem „Dies ist keine Rechnung“ stand.

    Irgendwo habe ich ja auch Verständnis, dass man vielleicht wegen Corona Probleme hat und Steuern und Kreditkartengebühren sparen möchte, aber ich werde echt ungern ver*****t.


    Im Restaurant in "> dann die gleiche Nummer: „Unser Kartengerät ist heute defekt.“

    Das kannte ich bisher alles nur von Taxifahrern...


    Jetzt liegen wir am Plage de Ghjunchitu, der uns letztes Mal schon am besten gefallen hatte. Ist echt wie Karibik. Bzw. sogar eher besser als Karibik...

  • Gibt‘s am Gjunchitu noch die kleine Bar „U Spiru“ am nördlichen Ende? Letztes Jahr ging er davon aus, daß er dieses Jahr nicht mehr öffnen kann.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir fahren gleich noch mal zum Ghjunchitu, gucke dann mal. ;-)


    Aktuell sind wir in einer Ferienwohnung in L'Île Rousse, dem Appart Acqua:

    https://www.booking.com/hotel/fr/appart-acqua.de.html


    Der absolute HAMMER! Wir haben erst mal eine Nacht verlängert, haben in Saint Florent eh nichts gefunden...


    Gestern waren wir noch mal am Lozari-Strand. Dieses Mal ohne Wellen. Ohne Wellen fand ich ihn nicht mehr so aufregend, insofern ist unser Lieblingsstrand eindeutig der Ghjunchitu.

    Für den Lozari-Strand haben wir dieses Mal ganz dreist oben an der Club-Anlage geparkt, dort gab es massig freie Parkplätze. Dann einfach durch die Hotelanlage gelaufen, hat zum Glück keiner was gesagt...

  • Hallo Marvin,

    Hier gabs ja einigen Input für euch und ihr habt euren Urlaub jetzt ja auch schon absolviert: ich hoffe er war schön!

    Falls noch weitere Leute neu sind und sich informieren (wie ich): Ich kann die Tipps die gegeben wurden nur unterstreichen. Viel freie Zeiteinteilung und nur kleinere Eckplanungen sind meiner Meinung nach auch gut. Von der Lage her ist für alle neuen Besucher noch ein guter Hinweis, dass ihr wohl mit dem Auto am besten unterwegs seid, weil ohne viele schöne Orte nur schwer zu erreichen sind.

    Liebe Grüße

    Phili

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.