Kabinenbuchungspflicht bei cf

  • Hallo!

    Kann mir jemand sagen ob es zwingend notwendig ist, eine Kabine bei einer Nachtfähre zu buchen?

    Ich habe auf der CF Seite vor einiger Zeit gelesen dass es zwingend notwendig ist auf einer Nachtüberfahrt.... Kann aber nix mehr davon finden....

    Wurde das schon wieder gelockert?

    Gibt's eigentlich ne Mail Adresse bei CF?

    Habe keine gefunden....

    LG Dirk

  • Moin Dirk, Lukman

    schau Dir die Antwort von Ernest mal an. Das "CF" ist leicht blau eingefärbt also verlinkt, wenn Du jetzt mit deinem Cursor ( also Pfeil deiner PC Maus) auf das "CF" fährst,

    erscheint ta,ta: die Telefonnummer und E-Mail Adresse von Corsicaferries. Ruf doch einfach dort an.


    Gruss Chriss

  • Ahhhh, OK.

    Ich schaue mir das ganze auf dem Handy an. Wenn ich da auf das Blau hervorgerufene klicke kommt die Wikipedia Seite....

    Danke sehr!

  • Wenn ich ne Mail dahin schreibe, bekomme ich nur ne Standard Antwort bezüglich Stornierungen und so und das Mailaufkommen wäre so hoch ...


    Wenn ich eine Fähre buchen kann, ohne eine Kabine anzugeben muss das ja wohl auch funktionieren....

  • Vielleicht, der Passus ist tatsächlich nicht mehr auf der Homepage. Aber warum genau willst du dich im Gang auf den Boden legen oder auf klebrigen Sitze? Auch wenn das kein **** Hotel ist, kostet die Nachruhe in der Kabine nicht die Welt, ich kann duschen und muss nicht mal den Wecker stellen, da das Geplärre aus dem Lautsprecher zum wecken dröhnt. Eine grosse Flasche kill`em all gehört ohnehin zum Gepäck.

  • Bisher haben wir immer an Deck geschlafen. Ging jedesmal problemlos. Ich find's gut, morgens von der Sonne geweckt zu werden und einen ersten Blick auf die Insel zu werfen. Bisher hat das Wetter auch immer mitgespielt.


    Ich weiß auch nicht, ob es momentan besser ist, eben nicht in eine Kabine zu gehen die über die Klimaanlage von einer Kabine in die nächste versorgt wird. Wahrscheinlich ohne Filter etc.

    Ich hoffe auch, dass die Kabine ordentlich gereinigt wird... Aber wissen tue ich das nicht in welches Bett ich mich da lege.

    An der frischen Luft finde ich es halt angenehmer als unten im Bauch des Schiffes.

    Ansichtssache....

  • Sicher ist das Ansichtssache, die Klimaanlagen auf Schiffen sind Austauschanlage. Sprich Lufansaugung ausserhalb, ab durch die Kühlung, dann von oben in die Kabine und unter der Tür wieder raus. Umluftanlagen wie in den Schlachthöfen zur Aufrechterhaltung der Schutzatmosphäre, oder Absaugeanlagen wie im Flieger sind zu teuer.

  • Wenn ich ehrlich bin, gefallen tun mir die Kabinen nicht so richtig. Aber ich hätte halt gerne ein Dusche und mein eigenes WC.....

  • wenn dem so ist wie Dr. Seltsam es schreibt, dann sollte es in den Kabinen ja "relativ" sicher sein.
    Auf den Fluren sieht das nochmal anders aus und da ist ja eine Maske auch zwingend notwendig.

    Was auf der von CF verlinkten Seite nicht genau hervorgeht, ob die Maske auch in der Kabine empfohlen ist.
    Oder gilt das Pictogram mit der Maske für das ganze Schiff?
    Wie handhabt ihr das?

    Safe Corsica


    CF schreibt nun auch, dass bei der Einschiffung die Temperatur der Passagiere gemessen wird, was ja hier im Forum bereits verkündet wurde..

  • Hallo,


    ertönt das Geplärre aus dem Lautsprecher, wenn das Schiff in den Hafen einfährt oder ungefähr 30 Minuten vorher? :prost_04:


    Gruß

    Frank der neue Korsika Fan

  • Wenn die Klappe aufgeht..........

    Ich weiss nicht mehr genau, wir können duschen, einen Kaffee einwerfen und uns in die Schlange zur Garage stellen.