Übernachtung in Ovada

  • Hallo liebe Leute,


    wir wollen dieses Jahr im August von Genua aus mit der Fähre nach Korsika reisen.

    Da wir morgens um 09.00 Uhr abfahren, wollen wir gerne zwischendurch eine Übernachtung in Ovada einlegen.

    Mit Wohnwagen gibt es da ja nicht allzu viele Möglichkeiten auf der Strecke.

    Hat jemand Erfahrung zu folgendem Stellplatz?

    Area Sosta Camper Ovada

    Via Antonio Gramsci, 2,

    15076 Ovada AL, Italien

    Oder hat jemand eine andere Lösung, bei der ich morgens zwischen 4.00- 05.00 Uhr problemlos wieder abfahren kann?

    Danke schon mal vorab für eure Beiträge.:thumbsupparty:


    LG Volker

  • Hallo Volker,

    Camping e Maieu in Garbagna passt gut für Euer Vorhaben. Frühe Abreise kein Problem. Netter Pool und Örtchen mit Pizzeria in Laufnähe. Gute Einstimmung für Korsika. Patron nahm von uns (2Pers. und PKW mit WW) 20€ für die Nacht.


    Gruß Harder

  • Hallo Harder,


    es liegt zwar nicht ganz auf unserer Route t&&)(, aber ich sehe mir das ganze mal genauer an.

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


    Gruß Volker

  • Hallo Harder,

    wir planen es genauso wie du. Wenn wir fahren, dann um 9.00 Uhr morgens ab Genua. Wir würden dann auf dem Camping Villa Doria in Genua/Pegli übernachten, ca. 10km vom Fährhafen entfernt. Da muss du auch nicht schon um 4.00 Uhr den Platz verlassen.

    Wir waren noch nie dort, wäre auch unsere erste Übernachtung vor der Fähre. Sonst nahmen wir immer die Nachtfähren.


    http://www.campingvilladoria.it


    Kannst du dir ja mal anschauen.


    Grüße Bella

  • Hallo Bella,


    ist bei mir schon richtig angekommen ;)party:.

    Den Villa Doria habe ich mir auch schon einmal angeschaut...ist da eine Abreise morgens um 5.00 Uhr-6.00 Uhr prblemlos möglich?

    Seid ihr auf dem Platz schon einmal gewesen?


    Liebe Grüße


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    ich kenne den Platz selbst nicht aber wir haben vor einigen Jahren im Juli versucht einen kleinen Stellplatz für Fiat 500 (Oldtimer) und Zelt auf einem zwischen Albenga und Genua zu bekommen. Wir hatten keine Chance. Die Plätze waren in der Hauptsaison gestopft voll.


    Wir sind damals weiter gefahren (waren auf der Heimfahrt) bis Novi Ligure und waren dort auf dem Camping La Fraschetta, den es leider nicht mehr gibt. Die einzige Alternative dazu ist wohl der von Harder empfohlene Camping e Maieu.


    Es gibt in der Gegend praktisch keine weiteren Campingplätze.


    Edit: ich sehe gerade auf dem neuen Sattelitenbild, dass sich auf dem Grundstück in Novi Ligure etwas tut. Die Sportplätze sind komplett zurückgebaut und der Campingbereich ist aufgeräumt worden. Evtl. wird der Platz ja wieder als Camping aktiviert.


    https://www.google.com/maps/pl…2!3d44.7593482!4d8.826762

  • Achtung :


    ab 6. Februar bis 7. März sind nur noch PCR Tests - durchgeführt 72 Stunden vor der Anreise zugelassen !

    Auch für Kinder ab 11 Jahren !

    Keine Schnelltests.

    Und die jetzt schon geforderte Erklärung.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Volker,

    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nie dort war, da wir immer die Nachtfähren sonst vorgezogen haben. Der macht voraussichtlich ab 1. März (wegen Corona weiß man nicht, wie er bürotechnisch besetzt ist) und dann würden wir für die Hin- als auch für die Rückfahrt reservieren).

    Ich weiß deshalb nicht aus Erfahrung, ob er so früh öffnet, aber man kann sicherlich den Platz verlassen, wenn man alles schon vorher bezahlt hat. Und wenn es nur 10km sind bis zum Hafen und die Fähre um 9.00 Uhr geht muss man ja auch nicht so früh weg.


    Liebe Grüße

    Bella


    P.S.: Ich selbst habe den Tip mal irgendwann von einem "Forianer" bekommen, der den Platz als durchaus in Ordnung bezeichnete.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.