Corona-Test bei An-/Rückreise

  • Und ich dachte, die Offroad-Gemeinde liebt die Freiheit ;)


    Dein Gegenüber, dem du befürchtest „in den Tod zu schicken“, hat genau wie du selbst eigenverantwortliche Entscheidungen getroffen.

    Diese kann entweder lauten: Verkriechen in den Keller, oder: Rausgehen und mit einem Risiko leben. Jeder wie er mag, und das ist auch gut so.

    Das wir neuerdings Schuldgefühle haben sollen, wenn wir jemanden treffen, ist Ergebnis der täglich auf uns einprasselnden Propaganda.


    Zur Beruhigung: Die aktuelle (dritte) Welle der positiv Getesteten hat an Fahrt verloren, ein exponentielles Wachstum gab es nie (wohl aber ein lineares).

    Die (zweite) Welle der Todesfälle ist am auslaufen, da die gefährdetsten Mitbürger zum großen Teil geimpft sind.


    Noch ein Zitat vom Wochenbericht des RKI 2021-12.pdf (rki.de):

    "Die ILI-Rate (=akute Atemwegserkrankungen mit Fieber) befindet sich wie die ARE-Rate (=akute Atemwegerkrankungen allgemein)

    deutlich unter den Vorjahreswerten auf einem für diese Jahreszeit außergewöhnlich niedrigen Niveau."


    Ich sehe da wahrlich keinen Grund, auf sich bietende legale Möglichkeiten des Verreisens verzichten zu müssen.

  • Und ich dachte, die Offroad-Gemeinde liebt die Freiheit ;)

    Natürlich aber es soll nicht heissen dass man deswegen unvernüftig ist.


    Ich sehe da wahrlich keinen Grund, auf sich bietende legale Möglichkeiten des Verreisens verzichten zu müssen.

    Deswegen werden wir es nicht in den Griff bekommen bis Durchgeimpft ist.



    Wir kennen in unserem Umfeld Todesfälle durch die Pandemie wie auch einen Sportler der lange brauchen wird bis er sich erholt hat.


    deutlich unter den Vorjahreswerten auf einem für diese Jahreszeit außergewöhnlich niedrigen Niveau."

    plusminus 20'000 Ansteckungen pro Tag sind in meinen Augen kein niedriges niveau für Deutschland.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.