Zum ersten Mal auf Korsika mit Kind und Hund

  • Hallo leider klappt es ja jetzt an Pfingsten nicht. . Deswegen werden wir unseren Korsika Trip auf kommendes Jahr Juni Pfingstferien verschieben.

    Wir haben zwei Teenager dabei und einen etwas größeren Hund. Ich dachte mir wir nehmen die kurze Tag Überfahrt von Livorno. Das sollte doch am besten machbar sein?


    Da meine Männer gerne wandern und meine Tochter und ich gerne an den Strand gehen würden wir das gerne kombinieren. Gumpen Baden wäre auch super . wegen dem Hund Wäre natürlich abgelegener Strände mit weniger Menschen wichtig. Also wir würden gerne jeden Tag Tagesausflüge machen aber möchten natürlich nicht nur im Auto sitzen.


    In welcher Gegend sollten wir uns dann ein Ferienhaus suchen? Oder wisst ihr sogar ein geeignetes?

    Ich danke euch für euer Feedback. Ist zwar noch ein Jahr Zeit aber man muss ja schon mal was zum freuen haben. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man die Häuser nicht früh genug buchen kann.. lg und bin gespannt auf eure Tipps :forum:

  • Hallo Tanja Taya ,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Um Euch Vorschläge oder Tipps geben zu können, wäre es hilfreich, daß Ihr Euch schon mal selbst Gedanken

    macht und recherchiert, wo Ihr auf der Insel hinwollt. Da Korsika so vielseitig ist, kann man keine "Allgemein"-Tipps geben.

    Nach Deiner Beschreibung wollt Ihr etwas wandern und auch den Strand genießen. Schau Dir mal die Gegend um Calvi an. Dort in de Balagne habt Ihr

    viele Möglichkeiten in fast alle Richtungen.

    Wenn Du genauere Angaben machen kannst, dann wirst Du hier ganz bestimmt viele Tipps und Anregungen bekommen. Vielleicht stöberst

    Du mal ein bißchen hier im Forum und/oder schaust mal bei http://www.paradisu.de/ rein.

    Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Planung und dann gezielten Fragen.


    LG Franziska

  • So ich habe das Netz durchforstet. Und eine schöne Unterkunft war uns schon wichtig. Wir haben jetzt etwas gefunden in Sarténe. Ich weiß das weit unten ist. Aber das nehmen wir jetzt in Kauf.

    Wir haben das jetzt schon mal vor geblockt weil ich finde dass die Häuser immer sehr schnell weg sind. Kann mir jemand was zu der Gegend sagen. Was wo machen mit Hund. Wie gesagt. Wandern mit See immer toll. Und Strand mit Hund wär auch nett. Danke

  • Hallo,

    in der Ecke Golf von Propriano/ Sartene könnte man z.B.


    Wandern zum Monte San Petru


    oder das Plateau de Coscione besuchen


    Baden im Le Taravu/Le pont génois d'Abra


    Baden an der Rizzanese Mündung


    Ausflug/Wandern ins Alta Rocca / Bavella


    Baden am Plage de Tralicetu


    oder noch etwas Kultur, sowas wie die Ruinen von Castello de Cuntorba


    Plateau de Cauria ist auch einen Besuch wert


    Bei einem Ausflug nach Olmetto könnte man bei Chez Mimi einkehren.


    Also das sind nur ein paar Vorschläge für die Region Sartenais-Valinco ;)party:

    Leider ist die seite des OFFICE DE TOURISME DU SARTENAIS-VALINCO TARAVO zur Zeit Offline :huhparty:


    Viel Spaß beim Planen w§§§l/ng

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.